LKZ vom 30.12.2014




Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

LKZ vom 30.12.2014

Beitragvon Petra » 30.12.2014, 08:21

Steelers wollen personell nicht nachlegen

Trotz Verletzungsmisere – Spitzenreiter heute zum letzten Spiel des Jahres bei den Dresdner Eislöwen


Trotz der personellen Engpässe will Eishockey-Zweitligist SC Bietigheim-Bissingen zum Jahresabschluss noch einmal Stärke demonstrieren.

Bei den Dresdner Eislöwen erwartet den Spitzenreiter am heutigen Dienstag (19.30 Uhr) allerdings eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe, denn die Sachsen liegen als Tabellensechster auf Play-off-Kurs, auch wenn es an Weihnachten vor über 4500 Fans eine schmerzhafte 2:7-Derbyniederlage gegen die Lausitzer Füchse und am Sonntag eine 2:4-Niederlage in Frankfurt zu verarbeiten galt.

Mit Kris Sparre stellen die Eislöwen derzeit den Topscorer (52 Punkte) der DEL 2, dem die Steelers nicht zu viele Freiräume eröffnen sollten.

Bietigheim hat seit vier Spielen die Erfolgsspur verlassen, holte aber am Sonntag bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung in Ravensburg zumindest mal wieder einen Punkt. „Wir sind gut gestartet, haben aber zu wenig aus unseren Chancen gemacht“, stellte Steelers-Trainer Kevin Gaudet fest. Dennoch beträgt der Vorsprung an der DEL-2-Spitze immer noch 13 Punkte auf Verfolger Kassel.

Der Kader des Tabellenführers weist weiter einige Lücken auf, die nur schwer zu füllen sind. „Entschuldigungen sind zwar immer schwach, aber so eine Verletzungsmisere habe ich noch nie erlebt“, stöhnt Gaudet. „Bei unserem ohnehin schon kleinen Kader haben in den letzten Wochen immer zwischen drei und sieben Stammspieler gefehlt.“

Kahle in Iserlohn benötigt

Zudem steht Förderlizenzspieler Marcel Kahle den Schwaben derzeit nicht zur Verfügung, da er beim Kooperationspartner Iserlohn Roosters in der DEL benötigt wird. Personell nachrüsten wird man im Ellental aber dennoch eher nicht. „Neue Spieler kosten Geld und das haben wir im Moment nicht“, sagte Gaudet. „Aber zum Glück haben wir ja noch ein Punktepolster.“
von Karl-Heinz Ullrich

Quelle: www.ludwigsburger-kreiszeitung.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.12.2014, 08:21

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Pressespiegel

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron