Super News




Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Super News

Beitragvon Silver Wolf » 10.07.2006, 22:48

Kooperation mit Stuttgarter-Eishocky-Club abgestrebt
von SEC & SCB
10. Juli 2006 19:51
Die beiden Vereine SC Bietigheim-Bissingen und Stuttgarter-Eishockey-Club geben folgendes bekannt:
Zur Zeit finden Gespräche der beiden Vorstände bezüglich einer engeren Zusammenarbeit der beiden Vereine statt.

Angestrebt wird eine vereinsübergreifende Kooperation im Jugendbereich mit dem Zweck in verschiedenen Altersklassen verbesserte Trainings- und Spielbedingungen anbieten zu können.

Als Bindeglied zwischen der erfolgreichen Jugendarbeit beider Vereine und dem Spielbetrieb im Profibereich, werden zur Zeit Möglichkeiten einer Kooperation in der Baden-Württemberg-Liga geprüft

Quelle: http://www.steelers.de



halleluia, es geht aufwärts 8) :roll:

Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

von Anzeige » 10.07.2006, 22:48

Anzeige
 

Beitragvon Roxy » 16.07.2006, 09:00

Wenn ich das ganze in den anderen Foren so gelesen habe wäre es mir lieber, wenn die Stuggis den Bach runtergehen. Was anderes wollen se ja net...also die angeblichen Fans. Oder irgendwo in einer "Hobbyliga" versumpfen.

Gruß
Roxy
Gruß
Roxy
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N

Uneinsichtig

Beitragvon Silver Wolf » 16.07.2006, 17:01

Hallo Roxy,

Wir haben da ein "kleines" Problem mit verschiedenen verbohrten "Fans"

Da sind etliche dabei die meinen immer noch die Wizards-GmbHler, sollten/hätten weitermachen können. Da ganze sollte mit "angeblich" neuen Machern passieren (die sich aber immer noch im Untergrund aufhalten).

Es gab ja Gespräche mit den Steelers / Wondtrasch, aber dort wurde erkannt das es Luft-Nummern waren. Selbst der IV hat dankend abgelehnt,(immerhin 680000Euros Schulden :evil: ) der hätte wenn er eine Chance gesehen hätte der letzte gewesen der nein gasagt hätte (da wär ja Kohle geflossen).

Diese Leutchen wollen auf Teufel komm raus eine angeblich "neue GmbH-Führung" an der Front sehen, der Knack ist, es wären immer noch "alte GmbHler" mit dabei gewesen. Auch bei den kurzen Gesprächen mit der SEC-Vorstandschaft waren die "neuen" nicht in der Lage richtige belegbare Fakten auf den Tisch zu legen :twisted:

Also hat sich der SEC entschlossen, mit diesen Leuten nichts zu machen. Am 27.7. haben wir Haupt-Versammlung, da werden dann die Tatsachen auch den Tisch kommen. Alles davor ist nur Bla-Bla.

Auch Ich habe Emotional ein ABER gegen das Elend-Tal, (ist schon Jährchen her :wink: ) aber verschließe mich nicht wenns etwas neues gibt zum Wohle des Eishockeys/Jugend auf der Waldau :D

Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

Re: Uneinsichtig

Beitragvon altersack » 17.07.2006, 10:43

Lieber Silver Wolf,

über diese Darstellung muss ich mich doch ein wenig wundern. Von einigen Dingen, die Du hier schreibst, weißt Du doch eigentlich, dass sie nicht stimmen oder zumindest so nicht stimmen...

Es wurden in der Tat belegbare Fakten und noch vielmehr auf den Tisch gelegt. Und Du weißt doch auch, wer bei den alten Wizards die Schuldenmacher waren, oder?

Der IV hat nur bedingt Einfluss, welche der vorgeschlagenen Lösungen letztendlich zum Tragen kommt. Er kann dem SEC keinerlei Vorschriften machen.

Kollektive Verurteilungen der "Alt-GmbHler" sind weder richtig noch fair.

Dem Vorschlag der "neuen Wizards" oder einer anderen Lösung mit diesen "Machern" im Background lag sehr wohl ein klares und solides Konzept zugrunde in dem gewisse "Alt-GmbHler" nicht die geringste Rolle gespielt haben.
Ich persönlich habe mich - wie ja inzwischen bekannt sein dürfte - stark für die "Stuttgarter-Lösung" engagiert. Aber nur, weil dieser Weg mir absolut handfest erscheint. Wer mir unterstellt, ich wolle auf "Teufel-komm-raus", ohne die Faktenlage zu prüfen und ohne Rücksicht auf negative Folgen, eine neue Wizards-GmbH-Führung installieren, geht weit an der Realität vorbei.

Übrigens waren es keine "kurzen" Gespräche mit der SEC-Führung, aber das nur am Rande.

Ich kann die Gründe der Macher des SEC für die Entscheidung pro Bietigheim teilweise durchaus nachvollziehen, aber eben nur teilweise. Und ich gehöre nicht zu den blinden Bietigheimern-Hassern. Einer Kooperation, wie sie derzeit dargestellt wird, stehe ich dennoch mit großer Skepsis gegenüber. Das würde ich auch, wenn es sich dabei nicht um die Steelers handeln würde. Ich sehe die Eigenständigkeit des SEC gefährdet, lasse mich aber sehr sehr gerne langfristig eines besseren belehren.
Am Ende hat der Recht, der Erfolg hat und seine Ziele realisieren kann. Ob der SEC in dieser Kooperation seine eigenen Vorgaben realisieren können wird, wird die Zukunft zeigen.

Solche Vorwürfe jedoch, wie Du sie hier erhoben hast, sind einfach aus der Luft gegriffen und beinhalten größtenteils bestenfalls Halbwahrheiten.

Gruß vom alten Sack


Silver Wolf hat geschrieben:Hallo Roxy,

Wir haben da ein "kleines" Problem mit verschiedenen verbohrten "Fans"

Da sind etliche dabei die meinen immer noch die Wizards-GmbHler, sollten/hätten weitermachen können. Da ganze sollte mit "angeblich" neuen Machern passieren (die sich aber immer noch im Untergrund aufhalten).

Es gab ja Gespräche mit den Steelers / Wondtrasch, aber dort wurde erkannt das es Luft-Nummern waren. Selbst der IV hat dankend abgelehnt,(immerhin 680000Euros Schulden :evil: ) der hätte wenn er eine Chance gesehen hätte der letzte gewesen der nein gasagt hätte (da wär ja Kohle geflossen).

Diese Leutchen wollen auf Teufel komm raus eine angeblich "neue GmbH-Führung" an der Front sehen, der Knack ist, es wären immer noch "alte GmbHler" mit dabei gewesen. Auch bei den kurzen Gesprächen mit der SEC-Vorstandschaft waren die "neuen" nicht in der Lage richtige belegbare Fakten auf den Tisch zu legen :twisted:

Also hat sich der SEC entschlossen, mit diesen Leuten nichts zu machen. Am 27.7. haben wir Haupt-Versammlung, da werden dann die Tatsachen auch den Tisch kommen. Alles davor ist nur Bla-Bla.

Auch Ich habe Emotional ein ABER gegen das Elend-Tal, (ist schon Jährchen her :wink: ) aber verschließe mich nicht wenns etwas neues gibt zum Wohle des Eishockeys/Jugend auf der Waldau :D

Silver Wolf
altersack
zum ersten mal hier sein
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2006, 10:22

Re: Uneinsichtig

Beitragvon Silver Wolf » 17.07.2006, 12:05

[quote="altersack"]Lieber Silver Wolf,

1über diese Darstellung muss ich mich doch ein wenig wundern. Von einigen Dingen, die Du hier schreibst, weißt Du doch eigentlich, dass sie nicht stimmen oder zumindest so nicht stimmen...

2Es wurden in der Tat belegbare Fakten und noch vielmehr auf den Tisch gelegt. Und Du weißt doch auch, wer bei den alten Wizards die Schuldenmacher waren, oder?

3Der IV hat nur bedingt Einfluss, welche der vorgeschlagenen Lösungen letztendlich zum Tragen kommt. Er kann dem SEC keinerlei Vorschriften machen.

4Kollektive Verurteilungen der "Alt-GmbHler" sind weder richtig noch fair.

5Dem Vorschlag der "neuen Wizards" oder einer anderen Lösung mit diesen "Machern" im Background lag sehr wohl ein klares und solides Konzept zugrunde in dem gewisse "Alt-GmbHler" nicht die geringste Rolle gespielt haben.
Ich persönlich habe mich - wie ja inzwischen bekannt sein dürfte - stark für die "Stuttgarter-Lösung" engagiert. Aber nur, weil dieser Weg mir absolut handfest erscheint. Wer mir unterstellt, ich wolle auf "Teufel-komm-raus", ohne die Faktenlage zu prüfen und ohne Rücksicht auf negative Folgen, eine neue Wizards-GmbH-Führung installieren, geht weit an der Realität vorbei.

Übrigens waren es keine "kurzen" Gespräche mit der SEC-Führung, aber das nur am Rande.

Ich kann die Gründe der Macher des SEC für die Entscheidung pro Bietigheim teilweise durchaus nachvollziehen, aber eben nur teilweise. Und ich gehöre nicht zu den blinden Bietigheimern-Hassern. Einer Kooperation, wie sie derzeit dargestellt wird, stehe ich dennoch mit großer Skepsis gegenüber. Das würde ich auch, wenn es sich dabei nicht um die Steelers handeln würde. Ich sehe die Eigenständigkeit des SEC gefährdet, lasse mich aber sehr sehr gerne langfristig eines besseren belehren.
Am Ende hat der Recht, der Erfolg hat und seine Ziele realisieren kann. Ob der SEC in dieser Kooperation seine eigenen Vorgaben realisieren können wird, wird die Zukunft zeigen.

Solche Vorwürfe jedoch, wie Du sie hier erhoben hast, sind einfach aus der Luft gegriffen und beinhalten größtenteils bestenfalls Halbwahrheiten.

Gruß vom alten Sack


[quote="Silver Wolf"]Hallo Roxy,

Wir haben da ein "kleines" Problem mit verschiedenen verbohrten "Fans"


1 Laut meinem Kenntnis-stand ist das schon richtig (HV gibt dann die Antwort)

2 Aber laut meiner Info, war nicht alles soooo in Ordnung (es wird ja aufgeklärt :wink: )

3 Der IV hätte, wenn er eine Chance gesehen hätte an Geld zu kommen, sicher weitergemacht

4 Es ist keine kollektive Verurteilung (die Schulden sind da :!: )

5 Es waren (etwas unglücklich geschrieben) die Schreier aus den Forum gemeint, die auf Teufel komm raus ohne über die Kosten nachzudenken, gemeint haben es sollte unbedingt Höherklassig/oder so schnell wie möglich, weitergehen

6 Auf der HV wird das alles ja angesprochen, wenns überzeugend ist, egal von wem, dann können die Mitglieder entscheiden. Da können sich die "neuen Unbekannten" ja mal melden und dann schaun mer mal.

So, Neues gibts nach der Versammlung, da freue Ich mich tierisch drauf :wink:

Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

Beitragvon altersack » 17.07.2006, 12:40

- Die Mitgliederversammlung ist nicht öffentlich, von daher werden zumindest Teile derer, die die neue GmbH oder die neuen Wizards bilden wollten mit Sicherheit nicht anwesend sein, da diese nicht beabsichtigen SEC-Mitglieder zu werden. Ergo: es werden "nur" "Alt-GmbHler" da sein.

- Ob auf der Mitgliederversammlung noch was entschieden werden kann wird sich zeigen. Wenn, dann bestenfalls: "Steelers ja oder nein". Was die "neuen Wizards" angeht ist nichts mehr zu entscheiden.

- Natürlich sind die Schulden da, das streitet ja niemand ab. Nur sollte man fairerweise erstens sagen, dass es sich dabei größtenteils um Schulden bei "Alt-GmbHlern" handelt, die also mit Privatvermögen die Sch.... ausgleichen müssen, für die nicht alle gleichermaßen verantwortlich waren. Außerdem kritisierst Du ja eindeutig, dass überhaupt noch "Alt-GmbHler" bei den "neuen" an Bord sind und implizierst damit, dass die Geschichte ergo von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist.

- Naturgemäß differieren die Einschätzungen der jeweils anderen Partei wenn zwei Parteien sich nicht einig werden. Man sollte daher nicht uneingeschränkt die Version der einen Seite als bare Münze nehmen, und die der anderen als falsch. Auch wenn ich auf der einen Seite stehe, habe ich immer deutlich gemacht, dass ich die Gründe des SEC teilweise nachvollziehen kann. Ich verurteile niemanden. Ich hätte eben anders entschieden. Was nicht heißen soll, dass meine Entscheidung der Weisheit letzter Schluss gewesen wäre. Das ist die Entscheidung vom SEC aber auch nicht, und ich habe den Eindruck, von der Vorstandschaft wird das auch nicht unbedingt so gesehen. Schwarz-Weiß-Malerei und Pauschalkritik können nur falsch sein.
altersack
zum ersten mal hier sein
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2006, 10:22

Beitragvon Roxy » 18.07.2006, 17:57

Ich kann die Gründe der Macher des SEC für die Entscheidung pro Bietigheim teilweise durchaus nachvollziehen, aber eben nur teilweise. Und ich gehöre nicht zu den blinden Bietigheimern-Hassern. Einer Kooperation, wie sie derzeit dargestellt wird, stehe ich dennoch mit großer Skepsis gegenüber. Das würde ich auch, wenn es sich dabei nicht um die Steelers handeln würde. Ich sehe die Eigenständigkeit des SEC gefährdet, lasse mich aber sehr sehr gerne langfristig eines besseren belehren.
Am Ende hat der Recht, der Erfolg hat und seine Ziele realisieren kann. Ob der SEC in dieser Kooperation seine eigenen Vorgaben realisieren können wird, wird die Zukunft zeigen.


@alter Sack

Da hab ich doch glatt auch mal was dazu zu schreiben.

Davon abgesehen, daß außer die Vorstände wohl niemand wirklich scharf auf diese angehende Kooperation ist, möchte ich dennoch mal ein paar Sachen wissen.

Die alten Sachen zwischen Stuttgart und Bietigheim sind ja bekannt. Darüber braucht man auch gar nicht schreiben.

Das man so eine Kooperation mit Skepsis begegnet ist ja eigentlich auch gut so. So bleibt man zumindest einigermaßen neutral und kann es objektiv sehen. Während man hier in Bietigheim über die Kooperation kaum reden hört regen die Leute in Stuttgart sich auf. Aber auch nur, weil es Bietigheim ist zum größten Teil. Manche von den Leuten kennen die alten Geschichten net mal, aber warum regen die sich so auf drüber. Weil es irgendwer vormacht? Im Nachschreien sind viele die Größten, nur ne eigene Meinung und dazu auch noch stehen ist wohl bei vielen Fehlanzeige.

Ihr - oder viele - sehen in der Kooperation nur die Übernahme durch die Steelers. Aber kannst Dir net vorstellen, daß es auch für Stuttgart unter dem Strich was positives bringen könnte?

Wenn ich es richtig weiß, dann wurden die Wizards ja aus dem Stammverein SEC gegründet. Oder? Ihr wart "Fans der GmbH", die es ja nicht mehr gibt. Aber was gibt den Stuttgartern das Recht sich beim SEC jetzt einzumischen? So gesehen gibt es "eure" Mannschaft ja gar nicht mehr. Also wird "eure" Mannschaft eine ganz neue sein. Viele für euch haben sich für den SEC in der Zeit der Wizards nicht interessiert. Aber auf einmal große Töne spucken, daß die des mit der Kooperation nicht machen können. Ums mal extremer zu umschreiben. Was gibt euch denn dazu jetzt das Recht dazu?

Wieso ist es so schwer die Kooperation mal abzuwarten? Mal sehen was für diese Kooperation vorgesehen ist und sich dann im laufe der Zeit eine Meinung zu bilden?

Nur so nebenbei...wenn wir aus welchem Grund auch immer eine Kooperation mit Mannheim eingehen müßten, dann wär ich mit Sicherheit auch nicht begeistert darüber. Ich mag das komische Federvieh net wirklich, aber ich wäre in 1. Linie mal froh, daß ich hier weiter Eishockey schauen kann und 2. würd ich abwarten, denn wer weiß, vielleicht würde es unterm Strich uns mehr bringen als gedacht? Vielleicht das Bietigheimer Eishockey einfach mal wieder auf die Beine helfen?

Ach so.. nee...geht net.. Alles außer XY ist ok. Geht ja net, daß ausgerecht net die des machen könnten/sollten/würden.

Gruß
Roxy
Gruß
Roxy
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N

Beitragvon steelyute » 18.07.2006, 20:32

Hallo , eigentlich wollte ich ja zu dem Thema nix schreiben..... aber:
Warum wartet ihr net einfach mal ab wie alles so läuft ? Umsonst wird der SEC net diue Hilfe von BiBi brauchen.
Ich denke mal nach den vielen Pleiten wachsen die Sponsoren für Stutgart net grad auf den Bäumen. Ne große Firma wartet erstmal ab und die kleinsponsoren müßen zum größtenteil bestimt auch jeden euro 2x umdrehen.
Eine mannschaft die aktiv am Spielgeschehen teilnihmt kostet nun mal Geld und woher nehmen? Höhere Verensbeiträge? Da springen bestimt auch noc einige ab. Ich weiß ja net wir hoch die kosten in Stgt sind für Eishallnmiete usw. aber net jeder hat das Glück wie z.B die Vereine in BiBi die eigentlich keine Halenmiete zu bezahlen brauchen.
Ich denke der größte faktor aus BiBi sicht für den Zusammenschluß ist das die Mannschaft aufsteigen kann und das es mehr Eiszeit gibt den die ist in BiBi nun ja mal leider knapp. In Ludwigsburg kann man zwar gutes Lauftraining machen aber mit dem Rest sieht es schlecht aus.
Bis jetzt steht noch nirgends geschrieben das die Steelers in die DEL aufsteibgen oder? Und wenn es dann mal soweit sein sollte sehen wir ja dan wo die Spiele stattfinden.
ICh hoffe für Stuttgart das ihnen das ganze weiterhilft und das trotzdem ein paar Fans doe mannschaft unterstütz die dann in Stuttgart auf dem Eis steht ( vermutlich ist da bestimmt auch das einie oder andere Stuttgarter Eingengewächs dabei ) und es feht ja mal in erster Linie darum das die Jungs auf der Waldau überhaupt noch die möglichkeit haben den Kufensport weiter auszuüben
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

Beitragvon altersack » 20.07.2006, 18:10

@Roxy
@steelyute
Ich möchte hier nicht lange Geschichten schreiben, denn das habe ich hier http://wizardsfan.foren-city.de/ schon getan. Ich denke, wenn ihr Euch die Mühe macht zu lesen, was ich in meiner Funktion als Sprecher der "neuen Wizards" dort zum besten gegeben habe, erübrigen sich große Worte.
Ich räume ein, es ist natürlich eine Darstellung aus unserer Sicht, ich kann Euch aber versichern, ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben.
altersack
zum ersten mal hier sein
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2006, 10:22

Beitragvon steelyute » 20.07.2006, 18:26

@ alter sack
danke habe ich schon gelesen.
Behauptet das aber nicht jeder vonb sich das er etwas mit bestem gewissen schreibt????????
Schreiben kann man viel papier ist ja bekanntlich geduldig. Jetzt wartet doch einfach mal ab was so läuft was anderes bleibt eh net übrig.
Aber mal ne anderer frage darf man als GmbH überhaupt in der BW Liga teilnehmen?
Ich weiß es echt net ich davhte die sei den Vereinen vorbehalten.
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

Beitragvon altersack » 25.07.2006, 10:39

Im LEV sind nur Vereine zugelassen.
Das heißt aber nicht, dass ein Verein nicht beispielsweise eine Vermarktungs-GmbH haben darf...
altersack
zum ersten mal hier sein
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2006, 10:22

Beitragvon steelyute » 25.07.2006, 10:51

Das heißt dann doch soviel das ihr euch entweder demSEC anschließen müßt oder einen zweiten Verein Gründen müßt oder? Mal für ganz blöde gefragt? Ob sich dann erstmal zwei Vereine halten können bezweifle ich jetzt mal einfach :wink:
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

Beitragvon JUL » 25.07.2006, 11:59

steelyute hat geschrieben:Ob sich dann erstmal zwei Vereine halten können bezweifle ich jetzt mal einfach :wink:

Ist gar nicht gesagt, in Heilbronn klappt das mit den Falken und den Eisbären (bisher) auch wunderbar und die trainieren und spielen beide auch noch in der gleichen Halle ... :P
Bild

"Dulce et decorum est pro Düsseldorf mori!"
(frei nach Horaz)
Benutzeravatar
JUL
Event-Zuschauer
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2006, 10:01
Wohnort: Brehmstraße 27a

Beitragvon steelyute » 25.07.2006, 12:27

JUL hat geschrieben:
steelyute hat geschrieben:Ob sich dann erstmal zwei Vereine halten können bezweifle ich jetzt mal einfach :wink:

Ist gar nicht gesagt, in Heilbronn klappt das mit den Falken und den Eisbären (bisher) auch wunderbar und die trainieren und spielen beide auch noch in der gleichen Halle ... :P

Das ist ja auch Heilbronn :wink:
Aber für Stuttgart halte ich das weit schwieriger :wink:
Die Eisbären gibt es ja glaub au scho ziemlich lang ode net? Sind das nicht die ehemaligen Ilsfelder?
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

Beitragvon steelyute » 25.07.2006, 14:21

So laut Site vom SEC hat sich da ganze eh erledigt
Aktuelle Mitteilung des Vorstands
Die Vorstände des SEC teilen mit:" Die Gespräche mit dem SC Bietigheim-Bissingen bezüglich einer Kooperation eines Seniorenspielbetriebes in der BW-Liga, wurden ohne Ergebniss am heutigen Abend abgebrochen".

Eine Mannschaftsmeldung zum Seniorenspielbetrieb im Landesverband Baden Württemberg ist bereits erfolgt
Quelle
http://www.stuttgarter-ec.de/cms/aktuel ... vorstands/
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

news 12.02.07
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 4
News 22.05.07
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 3
News 10.08.07
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
News aus Dresden
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: steelyute
Antworten: 0
News Straubing
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: steelyute
Antworten: 2

Zurück zu Quasselecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron