Was ist mit Stuttgart




Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Was ist mit Stuttgart

Beitragvon Silver Wolf » 03.05.2006, 23:36

Dringt bei euch nichts durch :?: . Es ist so still um die vermeintliche Kooperation 8)

Stand der Dinge beim RA, http://www.maier-anwaltskanzlei.de/rundbriefe/77.pdf

Es gibt Gerüchte :roll: das die GmbH der Wizards übernommen werden soll, wobei Ich es mir nicht vorstellen kann.

Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

von Anzeige » 03.05.2006, 23:36

Anzeige
 

Beitragvon Maex » 04.05.2006, 18:16

Kann ich mich auch ned vorstellen - aber wer weiss?
Informiert werden die Fans ja eh erst, wenn's bereits durch die Medien bekannt ist.
:evil:
Maex
zum ersten mal hier sein
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2006, 16:33

Beitragvon Roxy » 04.05.2006, 20:44

Hallo,

also wenn ich mir des von diesem Insolvenzverwalter so durchlese hört es sich für mich nicht gerade positiv an. Eher so als ob da noch das eine oder andere ans Licht kommt mit der Zeit. Die Summe der Verbindlichkeiten scheint auch noch nicht entgültig zu sein..mal schauen was da noch dazu kommt.

In Bibi Infos erhalten? Da weiß jeder andere Verein schneller bescheid als die eigenen Fans.... Wir haben offiziell ja auch noch kein Vorbereitungsspiel...so gesehen...

Eine übernahme Eurer GmbH? Kann ich mir net vorstellen irgendwie... Aber nichts ist unmöglich mittlerweile...

Gruß
Roxy
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N

Beitragvon Silver Wolf » 04.05.2006, 21:35

Danke erstmal :lol: , heute war noch ein Treffen beim IV, GmbHler und Bietigheimer-Beteiligung. Abwarten was der Buschfunk 8) so von sich gibt.

Für Freitag-Abend ist ein Treffen mit Herrn Wondratsch (heißt er so??) und dem SEC-Vorstand geplant, Gespräche wegen der Jugend :?:

Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

Beitragvon JUL » 05.05.2006, 07:33

Roxy hat geschrieben:In Bibi Infos erhalten? Da weiß jeder andere Verein schneller bescheid als die eigenen Fans.... Wir haben offiziell ja auch noch kein Vorbereitungsspiel...so gesehen...

Das wird sich wohl leider niemals ändern, Service am eigenen Fan (und somit auch am Sponsor!) wird in Bietigheim ganz klein geschrieben!!!

Silver Wolf hat geschrieben:Für Freitag-Abend ist ein Treffen mit Herrn Wondratsch (heißt er so??) und dem SEC-Vorstand geplant, Gespräche wegen der Jugend

Na dann viel "Spaß" mit diesem Herrn ... :roll:
Bild

"Dulce et decorum est pro Düsseldorf mori!"
(frei nach Horaz)
Benutzeravatar
JUL
Event-Zuschauer
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2006, 10:01
Wohnort: Brehmstraße 27a

Beitragvon Silver Wolf » 05.05.2006, 21:56

Das wird sich wohl leider niemals ändern, Service am eigenen Fan (und somit auch am Sponsor!) wird in Bietigheim ganz klein geschrieben!!!

Silver Wolf hat geschrieben:Für Freitag-Abend ist ein Treffen mit Herrn Wondratsch (heißt er so??) und dem SEC-Vorstand geplant, Gespräche wegen der Jugend

Na dann viel "Spaß" mit diesem Herrn ... :roll:[/quote]



Na das erste kommt mir sehr bekannt vor :roll:

Ist der gute Mann nicht umgänglich :?: . Habe leider keine Infos zu Ihm, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :?:

Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

Beitragvon JUL » 08.05.2006, 15:05

Silver Wolf hat geschrieben:Ist der gute Mann nicht umgänglich :?: . Habe leider keine Infos zu Ihm, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :?:

Ich sage lieber nichts direkt dazu, sonst werde ich hier gesperrt, weil gewisse Herren sich auf den Schlips getreten fühlen.

Nur ein enziger Punkt vielleicht hier:
ich kann nur hoffen, dass es bei euch niemals einen Anlass für eine Nationalhymne geben wird. Jedes Kleinkind hat doch wohl kapiert, dass man dabei seine Kopfbedeckung abnimmt. Gewisse Herren nehmen ihren Hut aber wohl nicht einmal im Bett ab und haben schlichtweg nicht genug Anstand, dies bei einer Nationalhymne, während sie selbst protzig auf dem Eis stehen, den anderen gleich zu tun ... :roll:
Bild

"Dulce et decorum est pro Düsseldorf mori!"
(frei nach Horaz)
Benutzeravatar
JUL
Event-Zuschauer
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2006, 10:01
Wohnort: Brehmstraße 27a

Beitragvon Roxy » 14.05.2006, 14:07

Tja, die Kooperation mit Stuttgart hat sich ja nun erledigt. Find es schade für unsere Youngsters, wäre sicherlich was gewesen.

Wobei der eine oder andere in Stuttgart vielleicht auch ganz froh drüber ist, daß die Kooperation nicht zu stande gekommen ist.

Mich würd mal interessieren ob der Zuschauerandrang arg zurück geht. Was war denn der Durchschnitt diese Saison? 500 Leute ungefähr? Vorallem wie dann der Dauerkartenverlauf wird. Es gibt immer viele die schreien, aber die wenigsten halten es dann auch.

Werds mir vielleicht mal anschauen, wenn Bibi gegen Stuggi spielt, denn das Eishockey das unsere Jungs zeigen ist - auch in der BaWü Liga - sehenswert.


Gruß
Roxy
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N

Beitragvon Silver Wolf » 14.05.2006, 15:44

@ Roxy

Du hast recht, der Durch-Schnitt lag tatsächlich (trotz der Niederlagen) bei knapp 500 Eishockey-Verrückten :lol:

Über die Koop. sind die Meinungen sehr verschieden :roll: Da spielen die Emotionen die größte Rolle.

Mit dem Vorverkauf ist es so eine Sache, sollte die GmbH überleben :?: (wie auch immer) wird es darauf ankommen, wer alles von den alten GmbHlern noch dabei ist :twisted:

Ich denke für die nächste Saison, werden es so um die 400 im Schnitt werden, die wieder auf die Waldau pilgern :o

Ansonst siehe hier

http://www.stuttgarter-ec.de/cms/ ist gerade neu im Aufbau.



Eishockey: Wizards in Liga vier
Neues Konzept ohne Bietigheim

von Stuttgarter Zeitung -


13.05.2006 STUTTGART (fhu). Beim insolventen Eishockeyverein Stuttgart Wizards ist der Vereinsname zurzeit Programm. Denn die Verantwortlichen müssen sich gerade täglich als Wizards, als Zauberer, betätigen. Dabei haben sie nun keine weißen Kaninchen aus dem Hut gezaubert, sondern ein neues Konzept für den Fortbestand des Eishockeystandorts Stuttgart. Nach StZ-Informationen liegt seit Mitte der Woche ein neuer Plan vor, wonach die Wizards die Lizenz für die viertklassige Baden-Württemberg-Liga beantragen werden. "Stuttgart kann definitiv keine Oberligalizenz erhalten - unsere Regeln verbieten die Spielberechtigung für insolvente Vereine", sagt Oliver Seeliger, der Geschäftsführer der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG). Ohne ESBG-Lizenz für die Stuttgarter kann das Kooperationskonzept mit dem Zweitligisten SC Bietigheim-Bissingen jedoch nicht zum Tragen kommen, da es an den Oberligastart geknüpft ist.

Eine Voraussetzung für den Neustart in Liga vier stellt die Abwicklung des Insolvenzverfahrens der Wizards GmbH dar. Dazu könnte ausgerechnet die ESBG beitragen. Diese schuldet den Wizards wohl noch Geld aus dem Reindl-Pool, dem Ausbildungsfonds der ESBG. "Je nachdem, wie viel Geld den Wizards noch zusteht, ließe sich das Verfahren zeitnah eröffnen", sagt der Insolvenzverwalter Klaus Albert Maier. Für einen Neustart in Liga vier sollen neue Sponsoren bereit stehen, der Etat wird dann bei rund 150 000 Euro liegen. "Wir werden außerdem in der Führungsriege der GmbH einige Veränderungen vornehmen", sagt Volker List, einer der Geschäftsführer der Wizards. Nun muss der Eishockey-Landesverband Baden-Württemberg entscheiden, ob die Verbandsstatuten den Start der Wizards in der vierten Liga erlauben.



Zu dieser Meldung ist zu sagen, es hat sich noch keiner der GmbH (weder alt noch neu 8) ) beim Vorstand des SEC gemeldet oder Gespräche geführt. Aber der SEC hat Zeit und ohne Ihn gehts nicht :D

Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

Beitragvon Roxy » 14.05.2006, 16:51

Du hast recht, der Durch-Schnitt lag tatsächlich (trotz der Niederlagen) bei knapp 500 Eishockey-Verrückten .

Ich denke für die nächste Saison, werden es so um die 400 im Schnitt werden, die wieder auf die Waldau pilgern


Eishockeyverrückt passt ganz gut.. :) 400 ??? Sicher, daß Dich da net verrechnest? Hm..halte 300-350 für realistischer. :)



Zu dieser Meldung ist zu sagen, es hat sich noch keiner der GmbH (weder alt noch neu ) beim Vorstand des SEC gemeldet oder Gespräche geführt. Aber der SEC hat Zeit und ohne Ihn gehts nicht


Oh..so den ein oder anderen austauschen wäre für die Zukunft sicherlich nicht schlecht.... langfristig gesehen.

Tja...wenn man die Zeit hat... :) dann kann es sich ja nur noch um Wochen handeln. :) Wobei irgendwann sollte au ne Mannschaft stehen. ;) :D

Gruß
Roxy
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N

Beitragvon Silver Wolf » 14.05.2006, 20:44

Eishockeyverrückt passt ganz gut.. :) 400 ??? Sicher, daß Dich da net verrechnest? Hm..halte 300-350 für realistischer. :)

Naja, es sind ja POSITIV-VERRÜCKTE :lol:


Oh..so den ein oder anderen austauschen wäre für die Zukunft sicherlich nicht schlecht.... langfristig gesehen.

Das auf jeden Fall :roll:

Tja...wenn man die Zeit hat... :) dann kann es sich ja nur noch um Wochen handeln. :) Wobei irgendwann sollte au ne Mannschaft stehen. ;) :D

Gruß
Roxy[/quote]



Im gegensatz zu der (GmbH) hätte der SEC eine 1B :D
In jedem Fall wird das ganze für einen lustigen Sommer gut sein, nach dem Motto, öfter Mal ne Neuigkeit :lol:


Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

Beitragvon Roxy » 15.05.2006, 16:31

Silver Wolf hat geschrieben:Im Gegensatz zu der (GmbH) hätte der SEC eine 1B :D
In jedem Fall wird das ganze für einen lustigen Sommer gut sein, nach dem Motto, öfter Mal ne Neuigkeit :lol:


Und dort ist dann auch die ganze Jugend untergebracht? Sind die da in jeder Altersklasse vertreten?
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N

News SEC

Beitragvon Silver Wolf » 15.05.2006, 20:22

Stellungnahme betreff der Stuttgart-Wizards
den Pressebericht der Stuttgarter Zeitung vom 13-05-2006 nimmt der Vorstand des SEC zum Anlass, Stellung betreff dem laufenden Insolvenzverfahren und den zukünftigen Absichten der Stuttgart-Wizards GmbH zu nehmen.
Dem SEC liegt zum heutigen Zeitpunkt von Seiten Stuttgart-Wizards GmbH und deren Verantwortlichen keine offizielle Anfrage betreff einer Kooperation für die Saison 2006/2007 vor.
Eine Kontaktanfrage an Insolvenzverwalter Klaus-Albert Maier durch den SEC ist seither erfolglos geblieben.
Bisher geführte Kooperationsverhandlungen wurden unter Ausschluss des SEC eigenverantwortlich durch die Stuttgart-Wizards GmbH geführt.
Im Lizenzbereich des Eissportbundes Baden-Württemberg (EBW) sind keine Kapitalgesellschaften zum Spielbetrieb zugelassen. Dieses steht nur dem Stammverein zu.
Im Lizenzbereich der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft GmbH (ESBG) sind Kapitalgesellschaften nur in Kooperation, Stammverein und Kapitalgesellschaft, zulässig.
In Vergangenheit entstanden dem SEC im Rahmen der Kooperation Einnahmenausfälle. Im Rahmen des anhängigen Insolvenzverfahrens ist mit weiteren, nicht unerheblichen Einbußen zu rechnen.
Der Erhalt des Eishockey in Stuttgart und das Erarbeiten der sportlichen wie auch der wirtschaftlichen Perspektiven für die Kinder und Jugendlichen des SEC wird bei allen Entscheidungen die höchste Priorität genießen.
Es gibt zum heutigen Zeitpunkt keine Entscheidung des SEC betreffend einer Kooperation im Lizenzbereich der ESBG oder im Lizenzbereich des EBW.
Diese Optionen wie auch eine etwaige Meldung in der Landesliga werden zur Zeit geprüft.
gez. Vorstand Stuttgarter Eishockey-Club e.V.
Thomas Klebsattel
Hans-Joachim Schmidt

Und eine neue Seite des SEC http://www.stuttgarter-ec.de/cms/

Silver Wolf
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

Nach langer Zeit

Beitragvon Silver Wolf » 29.05.2006, 19:11

Habe zur Zeit sehr wenig Zeit :lol:

Hier kurz zur Info, Bei den Wizards tut sich NULL, weder der Inso-Verwalter noch GmbHler haben sich geäussert. Es soll eine Gruppe von Leuten geben die sich im "Hintergrund" um die Sache bemühen :?: :?: Es gibt aber keine genauen Infos darüber.

Der SEC (könnt Ihr nachlesen auf der Home http://forum.stuttgarter-ec.de/board/index.php. Wird eine 1 Mannschaft melden (ohne GmbH :D )

Ansonst herrscht wegen der Schleier/Porsche-Arena etwas Aufregung im Rathaus, die haben jetzt nach dem Abstieg (Pfullingen-Stuttgart Handball) kein erstklassiges Home-Team mehr :roll: Ob da was im Busche steckt mit der Verlagerung von einem :wink: Eishockey-Team :?: könnte schon sein. Da gehts immerhin um eine Menge Kohle, die Föllig in den Sand gesetzt wird.

Die Stadt hat in den letzten Jahren mit der Schleier-Halle jedes Jahr ca. 3Mille Verlust eingefahren :oops: Nachzulesen im Rechenschafts-Bericht der Stadt :oops:

Jetzt mit zwei Hallen wirds ein wenig mehr werden, da kann so ein Stühlchen schon etwas warm werden :lol: 8) :lol:

Silver Wolf

Ps. Roxy, werde mich öfters mal melden, versprochen :wink:
Es gibt immer ein nächstes Mal
Benutzeravatar
Silver Wolf
Pokal-Zuschauer
 
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2006, 23:09
Wohnort: Bernhausen/Württemberg

Re: Nach langer Zeit

Beitragvon Roxy » 01.06.2006, 18:37

Silver Wolf hat geschrieben:Hier kurz zur Info, Bei den Wizards tut sich NULL, weder der Inso-Verwalter noch GmbHler haben sich geäussert. Es soll eine Gruppe von Leuten geben die sich im "Hintergrund" um die Sache bemühen :?: :?: Es gibt aber keine genauen Infos darüber.


Keine genauen Infos? Ist ja wohl bei euch nichts neues. Würd ich zumindest mal so behaupten.

Wann gibt der IV neues bekannt? Mit der Ablauf der Meldefrist?

Es soll eine Gruppe geben...das glaub ich erst wenn ich es schwarz auf weiß nachlesen kann.

Klar, an Gerüchten ist meistens such was dran, aber es heißt noch lange nicht, daß es genauso ist und auch alles genauso eintritt!



Gruß
Roxy
Roxy
Administrator
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.04.2006, 12:37
Wohnort: Freiberg/N

Nächste


Ähnliche Beiträge

Neues aus Stuttgart
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: steelyute
Antworten: 4
SOKO STUTTGART "Die Tote auf dem Eis" am 10. April 2014
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Duisburg vor dem Umzug nach Stuttgart?
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: steelyute
Antworten: 5

Zurück zu Quasselecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron