2. Liga, Finale 4: Bietigheim holt sich den Titel




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

2. Liga, Finale 4: Bietigheim holt sich den Titel

Beitragvon Petra » 25.04.2009, 15:26

2. Liga, Finale 4: Bietigheim holt sich den Titel

Bild
Die Bietigheim Steelers sind neuer Zweitligameister. Sie setzten sich am Freitagabend in Spiel vier der Serie beim EHC München mit 5:2 durch. Die Steelers sind damit Nachfolger der Kassel Huskies und können sich um den freien Platz in der DEL bewerben.

Vor 5.643 Zuschauern in der Olympia-Eishalle in München legten die Steelers nach einer 1:0-Führung nach dem ersten Drittel im zweiten Abschnitt durch drei Tore den Grundstein zur Meisterschaft und nutzte dabei die zahlreichen Fehler der Münchner eiskalt aus. München kam im Schlussdrittel durch zwei schnelle Tore zwar noch einmal auf 2:4 heran, Stephane Robitaille machte mit einem Empty-Net-Goal vier Sekunden vor dem Ende aber alles klar.

Münchens Interims-Coach Christian Winker, der den mit Ungarn bei der WM weilenden Pat Cortina vertrat, schwankte am Ende zwischen Stolz und Enttäuschung: „Natürlich ist man erstmal traurig, wenn man so nah dran war. Aber die Mannschaft hat eine große Saison gespielt, an der Pat Cortina maßgeblichen Anteil hat. Wir haben Eishockey zu einem echten Thema in München gemacht, das ist ein großer Erfolg.“

Während bei Münchens Spielern Tränen der Enttäuschung flossen, feierten die Steelers (Foto: Sport-Press) ausgelassen: „Ein Traum. Ein Titel hat mir in meiner Laufbahn noch gefehlt, jetzt hatte ich den perfekten Abschluss“, so Stürmer Florian Jung, der seine Karriere beendet und ins elterliche Geschäft einsteigt. Sein Kollege Justin Kelly war nach der Siegerehrung kaum mehr einzufangen: „Es ist für jeden Sportler das Höchste, Titel zu gewinnen. Und das haben wir geschafft, noch dazu völlig verdient nach einer grandiosen Saison. Jetzt geht die Party los.“

Am Samstag starten die Feierlichkeiten in Bietigheim ab 18 Uhr mit einem Autokorso von der Eishalle zum Rathaus mit anschließendem Empang und einer Feier in der Altstadt.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

München - Bietigheim 2:5 (0:1, 0:3, 2:1)
Tore: 0:1 (5.) Hammer, 0:2 (26.) Schmidt, 0:3 (33.) Geipel, 0:4 (40.) Andress, 1:4 (44.) Bahen, 2:4 (48.) Lavallee, 2:5 (60.) Robitaille; Strafminuten: München: 13 + Spieldauer gegen Buchwieser, Bietigheim: 12; Zuschauer: 5.643.

Quelle: www.eishockeynews.de Artikel vom 25.04.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 25.04.2009, 15:26

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron