Eishockeynews vom 08.02.2013




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Eishockeynews vom 08.02.2013

Beitragvon Petra » 08.02.2013, 09:48

Überragender Barta schießt Deutschland mit fünf Punkten zum 5:1-Sieg gegen Holland

Bild
Nach Anlaufschwierigkeiten siegte Deutschland sicher mit 5:1 gegen Holland.
Foto: City-Press

Pflichtaufgabe erfüllt - mehr aber auch nicht. Mit einem 5:1-Sieg gegen die Niederlande startete die DEB-Auswahl in die Olympia-Qualifikation und feierte so zum Auftakt den erwarteten Erfolg gegen den Weltranglisten-24., konnte dabei aber nur selten glänzen. Überragender Mann war Alex Barta, der an allen fünf Treffern beteiligt war. .....

weiterlesen

Quelle: www.eishockeynews.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 08.02.2013, 09:48

Anzeige
 

Re: Eishockeynews vom 08.02.2013

Beitragvon Petra » 08.02.2013, 09:49

Pat Cortina: "Ich bin glücklich über den Sieg, aber nicht zufrieden"

Bild
Jubel, aber auch Selbstkritik beim DEB-Team nach dem 5:1 gegen Holland.
Foto: City-Press

"Ich bin glücklich über den Sieg, aber nicht zufrieden." Bundestrainer Pat Cortina brachte es nach dem 5:1 seines Teams gegen Holland auf den Punkt: Ergebnismäßig war der Auftakt für die DEB-Auswahl gelungen, aber leistungsmäßig gibt es noch einige Luft nach oben. "Wir müssen uns steigern", sagt deshalb auch Cortina. Über weite Strecken hielt man sich in den ersten 40 Minuten nicht wirklich an den Gameplan, gerade in der Defensive. "Erst im letzten Drittel haben wir so gespielt,, wie ich mir das vorgestellt habe", sagt Cortina. "Einfach, kompakt, mit kurzen, schnellen Pässen und wir sind viel gelaufen." Vorher wirkte man über weite Strecken nervös, fahrig, unkonzentriert und machte sich so das Leben selbst überraschend schwer. Dass das DEB-Team freilich deutlich überlegen war, zeigte nicht nur das Schussverhältnis: Am Ende waren es 57:10 Schüsse für das Team von Pat Cortina, im Schlussdrittel schossen die Holländer nur einmal auf das Tor von Rob Zepp. .....

weiterlesen

Quelle: www.eishockeynews.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron