Erster Neuzugang für den Meister




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erster Neuzugang für den Meister

Beitragvon Petra » 13.05.2013, 20:08

Erster Neuzugang für den Meister

Bild

Fast zwei Wochen sind seit dem Gewinn der Meisterschaft vergangen und die Bietigheim Steelers können ihren ersten Neuzugang präsentieren. Von den Landshut Cannibals wechselt der gebürtige Schwenninger Marco Schütz zur kommenden Saison 2013/2014 zu den Schwaben ins Ellental.

Der 1,80 Meter große und 85 Kilogramm schwere Verteidiger begann im Jahr 2000 seine Karriere bei den Jungadlern Mannheim in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). Bereits zwei Jahre später, in der Saison 2002/2003, absolvierte der Schwarzwälder seine ersten DEL-Spiele für seinen Heimatklub aus Schwenningen. Kurz darauf wechselte Schütz zu den Adler Mannheim, wo es der ehemalige U18 und U20 Nationalspieler zwischen 2003 und 2006 auf insgesamt 39 Einsätze im Trikot der Quadrat-Städter brachte. Während dieser Zeit wurde der neue Steelers-Verteidiger auch beim Mannheimer Kooperationspartner Heilbronn eingesetzt.

Nach drei Jahren in der Organisation der Adler Mannheim zog es den heute 28 Jährigen wieder zurück in den Schwarzwald, wo er insgesamt zwei Jahre seine Schlittschuhe für die Wild Wings schnürte. Von 2008 bis 2011 unterschrieb Schütz wieder bei den Heilbronner Falken, ehe es ihn über Crimmitschau zu den Landshut Cannibals zog.
„Marco ist ein unglaublich erfahrener Verteidiger, der die Liga und damit unsere Gegner sehr gut kennt. Er ist in den letzten Jahren zu einem Führungsspieler gewachsen und wird in unserer neuen Defensive eine wichtige Rolle spielen.“ so Steelers-Coach Kevin Gaudet.

Wir wünschen Marco Schütz einen guten Start bei den Bietigheim Steelers.

13.05.2013 15:30 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.05.2013, 20:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron