Gameday – Faktencheck zum Spiel gegen den SC Riessersee




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – Faktencheck zum Spiel gegen den SC Riessersee

Beitragvon Petra » 13.11.2016, 13:37

Gameday – Faktencheck zum Spiel gegen den SC Riessersee

Bild

Noch wenige Stunden, dann kommt es in der EgeTrans Arena zum Spiel Erster gegen Vierter!

94 Sitzplatzschalen warten noch auf das passende Hinterteil – seid also schnell, wenn ihr bei diesem Spitzenspiel nicht stehen wollt. Im EgeTrans Block wird es auch kuschelig – 22 Fans dürfen den lautesten Block der Liga noch von mittendrin erleben.

Bei den Steelers gibt es keine Veränderungen im Kader, so dass man mit demselben Team antritt wie beim Spiel am Freitag in Ravensburg.

Beide Teams treffen heute zum 65. Mal aufeinander. Die Bilanz spricht klar für die Hausherren. Die Schwaben gewannen bisher 44 Spiele und mussten sich 20-mal geschlagen geben.

Dennoch muss man gegen die Werdenfelser gerade daheim aufpassen – 12 von 32 Heimspielen gingen bereits verloren. In Garmisch verlor man lediglich achtmal! Der SCR ist in dieser Saison zudem das drittbeste Auswärtsteam.

Im Schnitt fallen zwischen beiden Teams 6,6 Tore, in Bietigheim sogar sieben! Bei der letzten Heimniederlage der Steelers fielen sogar 11 Treffer. Am 02.10.2015 siegten die Zugspitzler mit 6:5 im Ellental.

Mit dem ehemaligen Lausitzer Fuchs Roope Ranta, kehrt ein Spieler nur zwei Wochen nach seinem ersten Auftritt im Ellental zurück, diesmal mit seinem neuen Team.

Von den aktiven Spielern heute auf dem Eis, spielten lediglich Marcus Sommerfeld und Rob Brown schon einmal beim Gegner. Markus Gleich war zwar auch mal ein Garmischer, fehlt jedoch leider heute.

Wir begrüßen heute zahlreiche Vereinsmitglieder der verschiedensten Vereine aus der Umgebung und wünschen euch einen schönen Abend in der Arena!

Allen Fans aus dem Werdenfelser Land wünschen wir eine gute Anreise ins Schwabenland!

Bis später – GEMEINSAM zum Sieg!

13.11.2016 11:07 von Patrick Jonza

Quielle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.11.2016, 13:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron