Steelers zähmen Löwen - 3:2 Erfolg im Spitzenspiel




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers zähmen Löwen - 3:2 Erfolg im Spitzenspiel

Beitragvon Petra » 17.11.2008, 18:25

Steelers zähmen Löwen - 3:2 Erfolg im Spitzenspiel
von Oliver Mayer am 16. November 2008 um 22:10
Bild

Einen rundum erfolgreichen Abend erlebten die Bietigheim Steelers beim Heimspiel gegen die Tölzer Löwen. Zum Einen, weil erstmals über 2.000 Zuschauer das Topspiel zwischen dem Tabellenersten und seinem Verfolger miterlebten, zum Anderen, weil die Steelers im Stile eines Spitzenreiters die Partie mit 3:2 gewinnen konnten. Damit erhöhten die Schwaben ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf sieben Punkte.

„Wir haben heute eine super temporeiche Partie gesehen“ freute sich Steelers Coach Christian Brittig nach dem Spiel und war stolz auf sein Team, das durch Alexander Serikow (13.) in Führung gehen konnte. Der Stürmer schoss Löwen-Goalie Steve Silverthorn an den Rücken, von wo aus der Puck direkt ins Tor flog. Chancen zum 2:0 hatten die Steelers reichlich. Schoofs, Schmidt und Walton scheiterten aber am gut aufgelegten Gästehüter.

Das zweite Drittel begann zunächst mit einer Schrecksekunde für die Schwaben. Sandro Schönberger (23.) zog von der rechten Seite nach innen und versenkte den Puck direkt unter Latte. Für die Antwort sorgte Greg Schmidt knapp zehn Minuten später, als er dem Pass von Doug Andress einen gewaltigen Schuss von der blauen Linie folgen ließ und zum 2:1 in Überzahl einnetzte (34.). Die Löwen drängten fortan auf den Ausgleich, scheiterten aber meist an der soliden Defensive der Steelers. Nur im Powerplay konnten die Gäste ihr Spiel aufziehen. Zwar verhinderte Sinisa Martinovic in der 46. Spielminute noch den Ausgleich, musste aber fünf Minuten vor dem Ende doch noch den zweiten Treffer hinnehmen. Tim Smith (57.) war in Überzahl erfolgreich. „Das war eine heiße Phase. Trotz zweimaligen Ausgleich, wollten die Jungs heute unbedingt gewinnen. Das hat mich heute am meisten beeindruckt.“ kommentierte Brittig die spannende Schlussphase, in der Brent Walton (57.) den Tabellenführer endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Unter den 2.010 Zuschauern waren am Abend auch die Cheerleader der Kornwestheim Wildcats, die erstmals die Steelers mit ihren Darbietungen unterstützten. Für das Heimspiel am kommenden Freitag ist damit alles angerichtet. Dann empfangen die Steelers den Lokalrivalen aus Heilbronn und Christian Brittig gab schon heute die Marschrichtung fürs Derby vor: „Da haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Die wollen wir natürlich begleichen“ - Anpfiff im Ellental ist um 20.00 Uhr.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 17.11.2008, 18:25

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron