Steelers zum Pokal-Auftakt in Selb




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers zum Pokal-Auftakt in Selb

Beitragvon Petra » 15.09.2012, 10:20

Steelers zum Pokal-Auftakt in Selb
von Alessandro De Angelis am 15. September 2012 um 07:39
Bild
Als amtierender Pokalsieger reisen die Mannen von Trainer Kevin Gaudet am Sonntag nach Selb, um die erste Runde des DEB Pokals 2012/2013 auszuspielen. 31 Mannschaften aus der zweiten Bundesliga, der Oberliga und den Pokalsiegern der Regionaliga spielen gemeinsam mit der deutschen U20 Nationalmannschaft um den DEB Pokal, der in 5 einfachen Runden ausgespielt wird.

Ursprünglich nahmen auch die DEL Mannschaften am Pokal teil, dies ist aber aufgrund verschiedener Gründe seit 2009 nicht mehr der Fall. Die deutsche U20 nimmt am Pokal teil, um sich intensiver und unter „härteren" Wettkampfbedingungen auf die im Dezember stattfindende Junioren WM vorzubereiten, sie tritt daher auch grundsätzlich auswärts an. Generell haben die Teams aus den unteren Ligen immer Heimrecht, treffen 2 Mannschaften aus der gleichen Liga aufeinander, hat die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht.

So dürfen die Steelers am Sonntag, den 16.09., ab 18 Uhr ins erste offizielle Spiel der neuen Saison starten. In Selb trifft man auf alte Bekannte, am besten in Erinnerung dürfte noch der Selber Torhüter Marko Suvelo sein, der eine Saison lang das Tor im Ellental hütete. Das man ein solches Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, wissen die Steelers aus eigener Erfahrung. In der Saison 08/09 konnte man selbst die Frankfurt Lions mit 3:2 und die Kassel Huskies mit 4:3 n.P. besiegen.

Darum sollte man die Mannen von Trainer Cory Holden nicht unterschätzen, auch wenn die Vorbereitung bis jetzt eher durchwachsen war, kann ein Pokalspiel immer mit einer Überraschung enden.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.09.2012, 10:20

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron