Derby und Top-Spiel steigt bei den Bietigheim Steelers




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Derby und Top-Spiel steigt bei den Bietigheim Steelers

Beitragvon Petra » 23.10.2009, 16:01

Derby und Top-Spiel steigt bei den Bietigheim Steelers

Das Top-Spiel zum Ausklang des ersten Saisonviertels in der 2. Bundesliga steigt am Freitag bei den Bietigheim Steelers. Der Meister und Tabellenvierte empfängt im Derby den Spitzenreiter aus Schwenningen. Von den letzten vier Heimspielen gegen Schwenningen gewannen die Steelers drei, gehen heute aber nicht unbedingt als Favorit in die Partie. Gespannt ist man auf Seiten des Meisters vor allem auf das Debüt von Neu-Verpflichtung Tommy Goebel.

Ein interessantes Derby steht zudem in Kaufbeuren an. Die heimischen Joker empfangen dabei als Tabellendritter den zuletzt wieder erstarkten SC Riessersee. Weder zu Bundesliga- noch zu DEL-Zeiten gab es einen Kaufbeurer Heimerfolg gegen den SCR. Dies soll sich heute abend ändern, wobei beide Teams durch Verletzungen aber geschwächt in die Partie gehen.

Das dritte Derby des Abends gibt es in Dresden, wo die Eislöwen zum Sachsenderby die Eispiraten Crimmitschau empfangen. Nach zuletzt zehn Niederlagen in Serie geht es bei den Eispiraten wohl auch bereits um die Zukunft von Trainer Wayne Hynes. Mit Verteidiger Kevin Young soll ein Neuzugang helfen, die Crimmitschauer auf die Erfolgsspur zurückzubringen.

In Hannover wollen die Indians ihren Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzten und den zweiten Sieg in Folge feiern. Allerdings steht auch Gegner Heilbronn nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gehörig unter Druck. Die Bilanz spricht aber für die Indians: Erst einmal konnten die Falken bisher am Pferdeturm gewinnen.

Die weiteren Begegnungen: München - Freiburg, Bremerhaven - Landshut, Ravensburg - Weißwasser.

Quelle: www.eishockeynews.de www.esbg.de Artikel vom 23.10.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.10.2009, 16:01

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron