Erstes Top-Spiel der Saison steht in München an




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erstes Top-Spiel der Saison steht in München an

Beitragvon Petra » 25.09.2009, 07:10

Erstes Top-Spiel der Saison steht in München an

Ein erstes echtes Top-Spiel der Saison steht am heutigen Freitag in der 2. Bundesliga auf dem Programm: Der noch verlustpunktfreie EHC München empfängt die Schwenninger Wild Wings, die nach ihrer Auftaktniederlage zuletzt dreimal in Folge siegreich blieben. Beide Teams gelten als Mitfavoriten auf den Titel und haben diese Ambitionen zum Start bereits eindrucksvoll unterstrichen. „Wir wissen, dass wir eine gute Mannschaft besitzen, das gibt uns Selbstvertrauen“, so Münchens Angreifer Brandon Dietrich.

Großkampfstimmung dürfte auch in Kaufbeuren herrschen, denn die Gastgeber haben für das ewig junge Derby gegen Landshut mit ihrem überraschenden Start mit vier Siegen in den ersten vier Spielen beste Werbung gemacht. Allerdings haben die Joker nur sechs von 22 Duellen gegen Landshut gewinnen können, in den letzten acht Aufeinandertreffen gelang Kaufbeuren gar nur ein Sieg.

In Ravensburg hoffen die Wölfe Freiburg endlich auf ihren ersten Saisonsieg. Für die Wölfe ist es das fünfte Auswärtsspiel in Folge, ehe man am Sonntag endlich zum ersten Mal auf eigenem Eis ran kann. Die Tower Stars hingegen konnten mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende ihren schwachen Start vergessen machen. „Der schwere Ballast ist erstmal weg, die Verkrampftheit hat sich nun gelöst“, so Ravensburgs Kapitän Lukas Slavetinsky.

Die weiteren Spiele: Riessersee - Weißwasser, Bietigheim - Bremerhaven, Crimmitschau - Heilbronn, Hannover - Dresden.

Quelle: http://www.eishockeynews.de Artikel vom 24.09.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 25.09.2009, 07:10

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron