München mit Minikader zum Gastspiel nach Crimmitschau




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

München mit Minikader zum Gastspiel nach Crimmitschau

Beitragvon Petra » 30.10.2009, 11:35

München mit Minikader zum Gastspiel nach Crimmitschau

Stark ersatz geschwächt muss der EHC München am heutigen Freitag in Crimmitschau antreten. Bedingt durch Verletzungen und eine Grippewelle fehlen den Münchnern erneut ein Dutzend Spieler. Deshalb wollte der EHC zunächst die Partie verlegen, was aber von den Crimmitschauern abgelehnt wurde. „Es ist aus Sicht der Eispiraten nicht vertretbar ein Freitagsheimspiel ohne Grundlage des Regelwerkes auf einen Wochentag zu verlegen. Zudem waren sich im Vorfeld der Saison alle Teams der 2.Bundesliga einig, dass wegen Grippe oder zahlreicher Verletzten eine Spielabsage nicht mehr möglich sein sollte. Viel Schindluder wurde mit dieser Regelung und vager Bestätigungen von Mannschaftsärzten in der Vergangenheit betrieben“, so die Eispiraten in einer offiziellen Mitteilung. „Wir haben nichts zu verlieren und werden versuchen, die nicht vorhandene Chance zu nutzen“, so EHC-Manager Christian Winkler.

Der Tabellendritte SC Riessersee möchte seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen und empfängt den Tabellenfünften Ravensburg. Zwei der letzten drei Heimspiele konnte der SCR gegen Ravensburg gewinnen und hat in der Liga nun acht Siege aus den letzten zehn Spielen einfahren können.

Tabellenführer Schwenningen empfängt Bremerhaven. Neunmal in Folge blieb der Spitzenreiter zuletzt siegreich, vor allem die heimische Helios-Arena hat sich mittlerweile wieder zu einem echten Bollwerk entwickelt. Bei den Gästen konnte zwar der verletzte Torhüter Lusins wieder ins Training einsteigen, wird aber erst nach der Länderspielpause wieder zum Einsatz kommen.

Die weiteren Spiele: Weißwasser - Kaufbeuren, Freiburg - Hannover, Landshut - Dresden, Heilbronn - Bietigheim.

Quelle: www.eishockeynews.de www.esbg.de Artikel vom 30.10.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.10.2009, 11:35

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron