Spitzenspiel Erster gegen Zweiter steht im Mittelpunkt




Alles zu den Spielen

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Spitzenspiel Erster gegen Zweiter steht im Mittelpunkt

Beitragvon Petra » 13.11.2009, 11:54

Spitzenspiel Erster gegen Zweiter steht im Mittelpunkt

Das Top-Spiel der 2. Bundesliga zwischen Spitzenreiter Schwenningen und dem einzig ernstzunehmenden Verfolger aus München (fünf Punkte dahinter) steht am Freitag im Mittelpunkt. „Die Pause hat uns gut getan, die Jungs sind gut drauf“, sagt Schwenningens Trainer Axel Kammerer, der gleichzeitig aber auch höchsten Respekt vor den Münchnern hat. „Dass wir fünf Punkte vor einer so starken Mannschaft wie dem EHC stehen, ist wirklich erstaunlich. Aber wir werden in diesem Spiel unser bestes Hockey abrufen müssen“, so Kammerer. Für die Wild Wings geht es auch darum, ihre bisher überragende Heimbilanz ohne Punktverlust weiter auszubauen.

Derby-Time ist am Landshuter Gutenbergweg angesagt, wo der ESV Kaufbeuren seine Visitenkarte abgibt. Erst viermal seit 1994 gingen die Cannibals in einem Heimspiel gegen Kaufbeuren bisher als Verlierer vom Eis. Sein Debüt bei den Landshutern gibt der neue Stürmer Ryan McDonough.

Schlusslicht Freiburg will gegen Ravensburg Revanche für die herbe 0:8-Klatsche im Hinspiel, was zugleich die höchste Niederlage eines Teams in der laufenden Saison war. Zwei der letzten drei Spiele in Freiburg konnte Ravensburg aber für sich entscheiden.

Die weiteren Spiele: Weißwasser - Riessersee, Dresden - Hannover, Bremerhaven - Bietigheim und Heilbronn - Crimmitschau.

Quelle: www.eishockeynews.de www.esbg.deArtikel vom 12.11.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.11.2009, 11:54

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spiele

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron