30. Sieg der Saison perfekt!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

30. Sieg der Saison perfekt!

Beitragvon Petra » 21.01.2015, 18:59

30. Sieg der Saison perfekt

Bild

Mit drei Siegen im Gepäck reiste heute der Tabellenelfte aus Bad Nauheim im Ellental an. Die Roten Teufel kämpfen aktuell an der imaginären Linie zwischen Pre-Playoffs und Playdowns! Bei dem engen Mittelfeld der Liga, Platz 3 und Platz 11 trennen gerade einmal acht Punkte, zählt für die Wetterauer jeder Punkt. Die Steelers mussten weiterhin auf Adam Borzecki und Justin Kelly verzichten, David Wrigley kehrte nach seiner abgesessenen Sperre am Freitag wieder zurück ins Team. Bevor es jedoch auf dem Eis losging, wurde neben dem Eis mitten im Fanblock nachträglich Geburtstag gefeiert! Der Fanclub Ice-Hawks konnte am 28.12.2014 sein 20-jähriges Bestehen feiern und beschenkte sich und seine Fanclubmitglieder mit einer dem Anlass gebührenden Choreografie.

Die Steelers konnten somit ihre etatmäßige 1. Reihe mit Jason Pinizzotto, David Wrigley und Matt McKnight zum Eröffnungsbully auf das Eis schicken, das dazugehörige Verteidigerpaar bildeten Max Prommersberger und Markus Gleich, im Tor bekam Andi Mechel mal wieder die Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen. Die ersten Ausrufezeichen der Partie setzten allerdings andere! Keine zwei Minuten waren gespielt, da kam Bastian Steingroß aus zentraler Position nahe der blauen Linie frei zum Schuss, der Puck blieb jedoch in der Nauheimer Verteidigung hängen und fiel Freddy Cabana wie auf dem Tablett serviert vor die Füße! Diese Einladung ließ sich die Nachverpflichtung mit der # 97 nicht nehmen und hämmerte den Puck aus sechs Metern, unhaltbar für Jan Guryca im Tor der Roten Teufel, zum 1:0 in die Tormaschen. Drei Minuten später scheiterte Freddy Cabana dann am kurzen Pfosten, konnte den Puck allerdings weiter kontrollieren und lief hinter dem Gästetor herum um den dann freistehenden Robin Just in Szene zu setzen. Dieser sorgte mit seinem 21. Saisontreffer für das 2:0 und gleichzeitig beste Stimmung in der EgeTrans Arena. Kurz darauf öffnete sich erstmals an diesem Abend die Strafbanktür, Renè Schoofs wurde von seinen Teamkameraden getrennt und sollte das Spiel für zwei Minuten hinter der Plexiglasscheibe verfolgen. Dass es am Ende keine kompletten zwei Minuten wurden, war dem Anschlusstreffer der Hessen geschuldet, Kyle Helms brachte seine Farben in Überzahl auf 2:1 heran, Dan Ringwald und Matt Beca leisteten die Assists. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich dann weitere Chancen auf beiden Seiten, die größte Möglichkeit hatte Dominic Auger nach 16 Minuten, als er nach Pass von David Wrigley freistehend vor dem Nauheimer Goalie das Tor verfehlte und es somit beim 2:1 blieb, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde die Begegnung dann von einer Verletzungspause unterbrochen, Bastian Steingroß wurde hinter dem eigenen Tor derartig niedergecheckt, dass er das Eis anschließend nur mit fremder Hilfe verlassen konnte, nach Ansicht der drei Unparteiischen jedoch regelkonform. In den Folgeminuten wurde die Partie hitziger und die Nickeligkeiten nahmen zu, Strafen blieben jedoch aus. Nach 31 Minuten entbrannte dann wieder Torjubel unter den Steelers Fans der insgesamt 2.636 Arena-Besuchern. Einen Torschuss von René Schoofs konnte der Gästegoalie nicht kontrollieren, den seitlichen Abpraller nahm Robin Just dankend an und vollendete die Aktion mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend - 3:1! Doch auch der Tabellenelfte kam immer wieder zu Möglichkeiten, scheiterte aber entweder an Andi Mechel oder an der dezimierten Abwehr der Hausherren, die nach dem Ausfall von Bastian Steingroß nur noch mit vier etatmäßigen Verteidigern auskommen mussten. Die Kaltschnäuzigkeit in Person war David Wrigley vier Minuten vor der zweiten Drittelpause, als er seinen Alleingang mit einem sensationellen Move und abschließendem Tunnel zum 4:1 vollendete. Dan Ringwald hatte fünf Sekunden vor Ertönen der zweiten Pausensirene das 4:2 auf der Kelle, doch der Pfosten erwies sich in dieser Situation als Verbündeter von Andi Mechel.

Im Schlussdrittel beruhigten sich die Gemüter etwas, die Scharmützel aus dem Mitteldrittel nahmen ab, und die Hausherren reduzierten etwas den Zug zum Tor. Bei den Gästen hatte man im Verlauf der letzten 20 Minuten zwar nicht das Gefühl, dass sie den Glauben an sich und eine mögliche Punktausbeute komplett verloren hatten, aber um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen, hatte das Gezeigte nicht ausgereicht. Bis auf zwei Strafzeiten gegen die Nauheimer Drew Paris und Matt Beca gab es auf dem Spielberichtsbogen keine weiteren Ergänzungen, am Ende siegten die Steelers verdient mit 4:1 und konnten den 30. Sieg in der laufenden Saison feiern.

18.01.2015 19:46 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 21.01.2015, 18:59

Anzeige
 

Steingroß fällt aus

Beitragvon Petra » 21.01.2015, 19:00

Steingroß fällt aus

Bild

Unser Spieler Bastian Steingroß wurde heute an der Schulter operiert. Aufgrund dieser Verletzung wird Basti für den Rest der Saison ausfallen. Wir wünschen ihm eine gute Besserung.

20.01.2015 13:47 von Bietigheim Steelers

Quelle:www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron