3:1 gegen Crimmitschau




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

3:1 gegen Crimmitschau

Beitragvon Petra » 26.11.2007, 20:39

3:1 gegen Crimmitschau – Steelers mit 6-Punkte Wochenende
von Markus Scheffel am 25. November 2007 um 22:39
Bild

Nachdem die Steelers bereits am Freitag in Weißwasser mit 5:2 gegen die Lausitzer Füchse gewinnen konnten, sicherten sie sich heute mit einem 3:1 gegen den ETC Crimmitschau drei weitere wichtige Punkte und kamen so erneut zu einem 6-Punkte Wochenende.

Gleich zu Beginn der Partie versuchten die Steelers das Heft in die Hand zu nehmen und die Gäste aus Crimmitschau nicht ins Spiel kommen zu lassen, was zunächst auch gut gelang. Bereits in den ersten drei Minuten hatten Martin Schweiger und Alexander Dotzler die Chance die Steelers in Führung zu bringen – beide scheiterten aber am heute gut aufgelegten Sinisa Martinovic im Kasten der Eispiraten. Auch eine über eine Minute andauernde doppelte Überzahl konnten die Steelers zunächst nicht in etwas Zählbares ummünzen. Dafür fanden die Gäste – auch bedingt durch Strafen gegen Peter Kathan und Martin Schweiger – immer besser ins Spiel, so dass sich auch Marco Suvelo im Tor der Steelers auszeichnen konnte. Kurz vor Drittelende musste er bei einer 1 auf 1 Situation gegen Rustyn Dolyny klären, kurz darauf hielt er die Null bei einem Konter von Mirko Reinke fest, so dass es beim Spielstand von 0:0 in die erste Pause ging.

Das zweite Drittel begann gut für die Steelers, die besser aus der Kabine kamen. Bereits nach 8 Sekunden musste Rustyn Dolyny auf Seiten der Gäste für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. Aber die Steelers konnten aus der resultierenden Überzahl kein Kapital schlagen. In Folge schickte der gut leitende Schweizer Schiedsrichter Philippe Clement jeweils kurz hintereinander Matthias Hart, Heiko Smazal und Jaakko Hagelberg auf die Strafbank. Allerdings konnten auch die Gäste die sich daraus ergebenden Überzahlspiele nicht in etwas Zählbares umwandeln, so dass es nach etwas mehr als der Hälfte des Spiels immer noch 0:0 stand. In der 37. Spielminute war es dann Kapitän Heiko Smazal vorbehalten den Führungstreffer für die Steelers zu erzielen. Nach einem Pass von Patrick Grandmaitre brachte er den Puck mit einem Schuss von der rechten Seite im Gästetor unter. Trotz einer weiteren Strafe gegen die Steelers blieb es bis zum Drittelende beim 1:0 für die Cracks von Coach Christian Brittig.

Im letzten Drittel waren dann die Steelers erneut die dominierende Mannschaft. Gleich zu Beginn der letzten 20 Minuten setzte es eine Strafe gegen die Gäste aus Crimmitschau. Boris Flamik erhielt zwei Strafminuten wegen Beinstellens. Nur knapp drei Minuten später folgte ihm sein Teamkollege Rustyn Dolyny auf die Strafbank. Die Eispiraten überstanden zwar die beiden Strafzeiten ohne Gegentreffer, nicht aber den darauf folgenden Sturmlauf der Steelers, den Alexander Dotzler nach Assists von Alexandre Jacques und Jakub Körner mit einem schön herausgespielten Treffer krönte (47.).
Für die Vorentscheidung sorgte dann Alexander Serikow, der einen Schuss von Matthias Hart unhaltbar ins Tor von Sinisa Martinovic abfälschte. Als vier Minuten vor Spielende Jaakko Hagelberg wegen Hakens auf der Strafbank saß nutzte Rustyn Dolyny die Chance in Überzahl und erzielte auf Vorlage von Torsten Heine den 3:1-Anschlusstreffer. Crimmitschaus Coach Gunnar Leidborg versuchte noch einmal alles und nahm Goalie Sinisa Martinovic zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch das sollte nichts mehr ändern, so dass die Steelers ihr nächstes 6-Punkte-Wochenende perfekt machen konnten.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.11.2007, 20:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron