Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich WM-Rechte




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich WM-Rechte

Beitragvon Petra » 08.04.2008, 15:24

Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich WM-Rechte

Deutschlands Eishockey-Fans müssen nun doch nicht auf TV-Bilder von der Weltmeisterschaft aus Kanada verzichten. Nachdem ARD und ZDF kürzlich bekanntgaben, dass man nicht von den Titelkämpfen aus Halifax und Quebec City berichten werde, sicherte sich nun das DSF die Rechte – und zwar gleich für die kommenden vier Turniere.

Der Sportsender wird alle Partien der DEB-Auswahl vom am 2. Mai beginnenden Turnier live übertragen. Hinzu kommen mehrere Spiele ohne deutsche Beteiligung. Der genaue Sendeplan soll in Kürze veröffentlicht werden, verlautbarte das DSF in einer Pressemitteilung.

„Mit den nächsten vier Weltmeisterschaften, darunter das Turnier im eigenen Land 2010 als Nonplusultra, geben wir dieser packenden Sportart eine langfristige Heimat. Eishockey ist ein absolutes Highlight, das ideal zum DSF passt. Damit erhält die Nationalmannschaft wieder die breite Plattform, die sie verdient“, erklärte DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert.

DEB-Generalsekretär Franz Reindl zeigte sich mehr als erfreut über das Engagement des DSF: „Eine Übertragung der Weltmeisterschaften im DSF ist nicht nur die richtige, sondern auch die zwingende Antwort auf die Erfolge unserer jungen Nationalmannschaft. Sie und der Eishockeysport insgesamt haben es verdient, neben dem öffentlichen Interesse auch ein angemessenes mediales Interesse zu erhalten. Wir sind alle überglücklich, wieder ‚mittendrin statt nur dabei’ zu sein.“

Quelle: http://www.eishockeynews.de Artikel vom 07.04.2008
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 08.04.2008, 15:24

Anzeige
 

Re: Doch TV-Bilder aus Kanada: DSF sichert sich WM-Rechte

Beitragvon Petra » 11.04.2008, 17:02

DSF will Eishockeyfans belohnen
Berlin/Duisburg, 11.April 2008

DSF-Chefredakteur Sven Froberg und DEB-Sportdirektor Franz Reindl strahlten am Donnerstag am Rande des Länderspiels in Regensburg um die Wette. Nicht die Niederlage der deutschen Mannschaft erfreute sie so sehr, sondern vielmehr die frische Liebe miteinander, jüngst dokumentiert in einer vierjährigen Fernsehkooperation.

Das Startsignal gibt die anstehende WM in Kanada, von der es nicht nur jedes Spiel der deutschen Mannschaft zu sehen geben wird. „Der Erwerb der Rechte für die Eishockey-WM ist das Beste bisher für das DSF in diesem Jahr“, meinte Sven Froberg, „es ist toll, dass wir die Fans damit belohnen können.“

Franz Reindl konnte dem mit unübersehbaren Stolz zustimmen. „Jetzt haben wir für vier Jahre und unsere WM 2010 eine Heimat, nachdem wir in der Vergangenheit in diesem Medienbereich stiefmütterlich behandelt worden sind.“ Er versprach dem Chefredakteur: „Das DSF wird diesen Schritt nicht bereuen.“

Umso mehr, da es nur der erste Schritt sein könnte.

Sven Froberg sagte: „Wir wollen mehr Eishockey als bisher anbieten. Diese Programmfarbe ist wichtig. Auch die DEL ist immer interessant für uns. Aber den Adler auf der Brust sehen wir jetzt als unser Zugpferd.“ An Euphorie mangelt es also auf beiden Seiten nicht, ob das DSF aber wirklich wieder zu einem Eishockeysender aufsteigt, wird erst die Zeit zeigen. Vier Jahren haben sich Verband und Sender nun erst einmal dafür genommen.

Quelle: www.Hockeyweb.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge

Zweiter Sweep sichert Finaleinzug!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
David Wrigley sichert mit Overtime-Treffer den 3:2 – Sieg in
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Ex-Steeler sichert Ravensburg den Sieg
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Bilder rund um den Pferdemarkt
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
Martinovic sichert Halbfinaleinzug- Sieg in Spiel 4
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron