Duisburg daf derzeit nicht am ESBG-Spielbetrieb teilnehmen




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Duisburg daf derzeit nicht am ESBG-Spielbetrieb teilnehmen

Beitragvon Petra » 30.05.2009, 07:39

Duisburg darf derzeit nicht am ESBG-Spielbetrieb teilnehmen

Droht der ESBG ein handfester Skandal? Kurz vor dem Ende der Frist für die Einreichung der Lizenzunterlagen (2. Juni aufgrund des dem 31. Mai nachfolgenden Feiertages) erklärte DEB-Präsident Uwe Harnos in einem Gespräch mit Eishockey NEWS, dass die Füchse Duisburg in der jetzigen Form weder am Spielbetrieb der 2. Bundesliga noch der Oberliga teilnehmen dürfen.

Grund hierfür sei der aktuelle ESBG-Vertrag. Demnach könne nur diejenige GmbH in die ESBG aufgenommen werden, die als wirtschaftlicher Absteiger die DEL-Saison zu Ende gespielt habe. Dies war aber die alte GmbH EV Duisburg „Die Füchse“ GmbH. Nun wurde aber von Eigner Ralf Pape bereits eine neue GmbH gegründet. Diese könne nun nicht in die ESBG eingegliedert werden. Offenbar war dies den Duisburgern aber nicht bekannt, bzw. wurde vonseiten der ESBG nicht so kommuniziert.

Am Freitagnachmittag gab es aber bereits ein Gespräch zwischen Pape und Harnos. Pape sagte anschlieend gegenüber Eishockey NEWS: „Ich denke, wir haben alles richtig gemacht und ich gehe weiterhin davon aus, dass wir die Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten werden.“

Quelle: www.eishockeynews.de Artikel vom 29.05.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 30.05.2009, 07:39

Anzeige
 

Re: Duisburg daf derzeit nicht am ESBG-Spielbetrieb teilnehmen

Beitragvon Petra » 02.06.2009, 06:43

Trotz unklarer Lage: Duisburg vermeldet Neuzugänge

Ungeachtet der aktuellen Probleme um eine Aufnahme der Füchse Duisburg in die zweite Bundesliga (Eishockey NEWS online berichtete) gaben die Verantwortlichen am Sonntag weitere Transfers bekannt. Neu ist Paul Flache, er wechselt vom Kooperationspartner Herner EV fest an die Wedau.

Bestätigt wurden die bereits vermeldeten Transfers von Ryan Gaucher und Brad Burym. Beide kommen aus Kassel. Zusätzlich gehen von den Kölner Haien noch Torsten Ankert, Sören Sturm und Denis Steinhauer als Förderlizenzen an den Start, so dass mit den bereits vermeldeten Anton Bader und Michael Hrstka acht Verteidiger im Kader bereits feststehen.

Mit Mark Kosick vom Herner EV und den Kölner Förderlizenzspielern Marcel Ohmann und Norman Hauner stehen nun auch die Spieler für die Offensive der Duisburger fest. Bereits vermeldet wurden Peter Mares, Rob Hisey, Shawn McNeil, Mats Schöbel, Jan Taube, Franz-David Fritzmeier, Johannes Sedlmayr, Sebastian Pigache und Artur Tegkaev.

In Kürze will der Club noch weitere Förderlizenzspieler von den Kooperationspartnern aus Düsseldorf und Krefeld sowohl für die Offensive, als auch für die Defensive hinzustoßen, so dass letztendlich noch zwei Ausländerplätze frei bleiben.

Um das Kooperationskonzept zu vervollständigen, werden die Spieler Michael Hrstka, Mats Schoebel, Johannes Sedlmayr, Sebastian Pigache und Artur Tegkaev jeweils mit Förderlizenzen für den Herner EV ausgestattet.

Keine neuen Meldungen gab es derweil, was die Lizenz für die zweite Liga anbelangt. Nach dem Ende der rechtlichen Frist am morgigen Dienstag prüft die ESBG die Unterlagen der Füchse. Während Eigner Ralf Pape weiterhin davon ausgeht, alles richtig gemacht zu haben, verweist DEB-Präsident Uwe Harnos darauf, dass „das, was die Füchse da vorhaben, nicht funktionieren“ könne.

Quelle: www.eishockeynews.de Artikel vom 01.06.2009
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Duisburg daf derzeit nicht am ESBG-Spielbetrieb teilnehmen

Beitragvon Petra » 30.06.2009, 08:39

Füchse starten in Regionalliga
Aufnahme ohne Probleme

„Wir sind ohne Probleme aufgenommen worden“ sagte Arnd Lietz, Vorsitzender des Stammvereins EV Duisburg, nach der Arbeitstagung des Landes-Eissport-Verbandes NRW. Damit steht fest, dass die Füchse in der kommenden Saison in der Regionalliga West an den Start gehen können. Zudem melden die Füchse auch in der kommenden Saison eine 1b-Mannschaft in der Verbandsliga.

Statt Derbys gegen Düsseldorf, Krefeld und Köln stehen nun die Duelle gegen Essen, Dinslaken und Ratingen auf dem Programm. Vor dem Hintergrund der möglichen Eingruppierung in der Verbandsliga sicherlich eine gute Nachricht für die Anhänger der Füchse, die aller Wahrscheinlichkeit nach mit Willi Mühlenhaus an der Bande in die kommende Spielzeit gehen werden.

Die neue Saison beginnt für die Füchse am 02. Oktober. Nach 22 Vorrundenspielen bis zum 13. Dezember soll im Anschlus eine Endrunde mit den besten acht Teams der Regionalliga gespielt werden. Möglicherweise kommen zwei Teams aus Baden-Württemberg mit in die Endrunde, so dass weitere 14 bis 18 Partien anstehen. Die Play-offs beginnen am 15. März. Noch nicht entschieden ist eine mögliche Verzahnung zur Finalrunde mit den Teams der Regionalligen Nord und Ost.
Quelle: www.esbg.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron