2:1 Auswärtssieg am Pferdeturm




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

2:1 Auswärtssieg am Pferdeturm

Beitragvon Petra » 15.12.2012, 09:46

2:1 Auswärtssieg am Pferdeturm

Bild

Am Freitag, vor dem letzten Heimspiel in der alten Ellentalarena, musste das Team von Kevin Gaudet zu den Indians nach Hannover. Die Steelers traten ohne den nach Kanada zurückgekehrten Josh Bailey, den verletzten Barry Noe und den nach Selb berufenen Achim Moosberger an.
Die Partie startete gut für das Team aus Bietigheim, obwohl man die erste Powerplay-Situation ungenutzt lassen musste.
Der Hannoveraner Dennis Reimer musste nach einem Vergehen für zwei Minuten auf die Strafbank. Mit Beginn der 13. Minute gelang Doug Andress auf Zuspiel von René Schoofs das 1:0 für die Steelers. Das Bietigheimer-Urgestein hatte seinen Defender wunderbar in Szene gesetzt. Zwar hatten auch die Indians ihre Möglichkeiten, die knappe Führung zur ersten Pause ging jedoch durchaus in Ordnung.

Ein gut leitender Hauptschiedsrichter Göran Noeller bekam in dem Mittelabschnitt der Partie relativ wenig zu tun. Wie bereits in den ersten 20 Minuten verhängte er nur wenige Strafen. Einer der beiden Überzahlmöglichkeiten für Hannover konnten die Hausherren aber nutzen. Patrick White gelang auf Vorlage von D.J. Jelitto und Ryan McDonough in der 29. Minute den Ausgleich für die Indianer. Der Topscorer aus Hannover kam nach einem Abpraller aus kurzer Distanz frei zum Schuss. Die 20 mitgereisten Fans aus Bietigheim bekamen in diesem Abschnitt nichts zu feiern und so musste nach diesem Unentschieden am Pferdeturm die Entscheidung in den letzten zwanzig Minuten fallen.

Beide Teams begannen das letzte Drittel hochkonzentriert und erlaubten sich nur wenige Fehler. Auch die Anzahl der Strafen reduzierte sich auf ein Minimum. Die Spielweise beider Teams war geprägt von kurzen Pässen und wenig Risiko. In der 53. Minute gelang den Steelers aber die erneute Führung. David Rodman gelang nach wunderbarem Zuspiel von Mark Heatley und Philipp Quinlan aus zwei Metern per Direktschuss das 2:1 für sein Team. Diesen Spielstand konnten die Steelers auch nach 60 Minuten behaupten und mit drei verdienten Punkten im Gepäck die Heimreise nach Bietigheim antreten.

Am Sonntag um 18:00 Uhr kommt es gegen Bremerhaven dann zur letzten Begegnung in der alten Eishalle, bevor die Kufencracks am 21. Dezember in die EgeTrans-Arena umziehen werden. Hier kommt es dann zum Lokalderby gegen die Falken aus Heilbronn.

14.12.2012 22:22 von Ilja Manheim
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 15.12.2012, 09:46

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron