3:2 -Steelers zu kaltschnäuzig für die Eislöwen




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

3:2 -Steelers zu kaltschnäuzig für die Eislöwen

Beitragvon Petra » 13.09.2008, 11:47

3:2 - Steelers zu kaltschnäuzig für die Eislöwen
von Markus Willrett am 12. September 2008 um 22:48

Bild

Im ersten Saisonspiel konnten sich die Steelers in Dresden gegen die Eislöwen mit 3:2 durchsetzen. Nach 60 Minuten und einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzte sich das Team von Christian Brittig nach einem starken Mittelabschnitt durch.

Zwar mussten die Steelers weiterhin auf Kapitän Heiko Smazal verzichten, starteten dennoch mit Tempo ins Anfangsdrittel. Die Eislöwen hielten jedoch dagegen und auf beiden Seiten waren gute Chance zu verzeichnen. Den ersten Treffer in dieser Saison erzielte Neuzugang Andrej Kaufmann (8.Min.). Eiskalt zog der Stürmer ab und ließ bei einem Schuss in den Winkel dem Dresdner Keeper keine Chance. Den Ausgleich konnten die Hausherren dann in Überzahl erzielen. Hier hatte Jason Lundmark (13.Min.) direkt nach dem Anspiel angezogen und die Scheibe zum 1:1 versenkt.

Durch Center Justin Kelly (35.Min.) und Sturmkollege Brent Walton (39.Min) sicherte man sich im Mittelabschnitt den Sieg. Kaltschnäuzig und eiskalt vor dem gegnerischen Gehäuse konnten sich die Steelers eine ideale Ausgangsposition für das Schlussdrittel erspielen.

Als sich dann die Strafen häuften, versuchten die Hausherren noch einmal alles. Goalie Sinisa Martinovic bot an dieser Stelle eine stabile Leistung. Ex-Steelers-Verteidiger Jakub Körner (52.Min) ließ das Team aus Dresden noch einmal hoffen, doch auch ein sechster Feldspieler konnte den ersten Auswärtssieg der Bietigheimer nicht mehr verhindern.

Am Sonntag steigt dann das erste Heimspiel in dieser Saison, wenn die Steelers den EHC München im Ellental empfangen.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 13.09.2008, 11:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron