6.Playoffs-Playdown Spiele




Hier haben alle andere Eishockeverein Platz

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

6.Playoffs-Playdown Spiele

Beitragvon Petra » 31.03.2008, 15:15

Auch Heilbronn und Kassel ziehen ins Halbfinale ein

Auch die Heilbronner Falken und die Kassel Huskies haben nach Landshut das Halbfinale der 2. Bundesliga erreicht. Heilbronn siegte in Essen mit 4:3, Kassel setzte sich in Crimmitschau deutlicher mit 4:1 durch, womit beide ihre Serie mit 4:2-Siegen für sich entschieden.

Die Heilbronner haben dank Luigi Calce den Einzug ins Halbfinale geschafft. Calce erzielte beim 4:3-Sieg in Essen vor 1.906 Besuchern drei Treffern und hatte so maßgeblichen Anteil am Erfolg seines Teams. In der 9. Minute brachte er die Falken in Führung, aber Bartek (16.), Beuker (25.) und Geisberger (26.) drehten die Partie. Doch erneut konnten sich die Falken auf Calce verlassen, der mit seinen Treffer in der 31. und 41. Minute für den Ausgleich sorgte. In der 52. Minute gelang Caig dann der Siegtreffer für die Gäste.
Stand in der Serie: 4:2 für Heilbronn

Kassel geriet vor 5.319 Besuchern in Crimmitschau in der 4. Minute durch Firsanov in Rückstand. Aber noch im ersten Drittel gelang Kraft (16.) der Ausgleich. Boisvert (32.) und Palmer (36.) stellten dann im zweiten Drittel die Weichen auf Sieg für die Huskies, Del Monte gelang in der 44. Minute der Schlusspunkt.
Stand in der Serie: 4:2 für Kassel

Ein siebtes Spiel gibt es hingegen zwischen Schwenningen und Riessersee. Ein Doppelpack von Smyth verhinderte das Aus der Wild Wings. Lindmark brachte die Gastgeber in der 17. Minute in Überzahl in Führung, Smyth glich zwölf Sekunden vor Drittelende ebenfalls in Überzahl aus. In der 56. Minute gelang Smyth dann der Siegtreffer für die Gäste vor 3.449 Besuchern. Erneut stolperte Riessersee über sein in der Serie schwaches Powerplay, vergab unter anderem gleich zwei doppelte Überzahl-Möglichkeiten. In Spiel sieben am Dienstag fehlt den Wild Wings nach einer Spieldauerstrafe aber Stürmer Dwyer.
Stand in der Serie: 3:3

Play-downs

In den Play-downs entwickelt sich die Serie zwischen Bremerhaven und Lausitz zu einem echten Krimi. Mit einem 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen vor 2.141 Besuchern gelang Weißwasser der Ausgleich in der Serie. Alle vier Tore in der regulären Spielzeit fielen in einer hart umkämpften Partie in Überzahl. Olver brachte Bremerhaven in der 7. Minute in Führung, Reader gelang in der 13. Minute der Ausgleich. Crampton schoss in der 29. Minute Weißwasser in Führung, aber in der 56. Minute traf erneut Olver und brachte sein Team in die Verlängerung. Dort fiel kein Treffer, ehe im Penalty-Schießen mit Szabo, Vogl und Mücke alle Weißwasseraner Schützen erfolgreich waren, bei Bremerhaven traf nur Clair. Damit kommt es nun am Dienstag zum ultimativen Show-Down in Bremerhaven.
Stand in der Serie: 3:3

Quelle: http://www.eishockeynews.de Artikel vom 30.03.2008
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 31.03.2008, 15:15

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

4.Playoffs-Playdown Spiele
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
Mit 12.Heimsieg in Folge in die Playoffs
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
2. Halfinal Spiele
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
3. Halbfinal Spiele
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers gewinnen letztes Spiel vor den Playoffs mit 5:3
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Eishockey Weltweit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron