Hier kommen alle Zeitungsberichte, Artikel und sonstiges über die Steelers rein
Antwort schreiben

NRZ vom 11.April

11.04.2007, 09:14

"Viel von Don gelernt"

EISHOCKEY. DEG-Co-Trainer wird Chefcoach beim SC Bietigheim. Charakter ist wichtiger als Namen.

Vier Jahre lang war Christian Brittig bei der DEG tätig. Zwei Jahre als Stürmer, zwei Jahre als Co-Trainer. Nun verlässt der 40-Jährige die Rot-Gelben und heuert als Cheftrainer beim Zweitligisten SC Bietigheim an. Die NRZ sprach mit Brittig über seine Entscheidung.

NRZ: Was hat den Ausschlag für Bietigheim gegeben?

Brittig: Der Reiz des Cheftrainer-Postens. Es ist das Ziel eines jeden Trainers, dass er seine Vorstellungen umsetzen kann. Ich konnte zwar schon viel bei der DEG einbringen. Da war Don Jackson ein echter Glücksfall für mich. Aber der Reiz, ein Team alleine zusammen zu stellen hat mich bewogen, das Angebot anzunehmen.

NRZ: Was nehmen Sie aus Ihrer Zeit in Düsseldorf mit?

Brittig: Die Professionalität in der täglichen Arbeit, die Manager Lance Nethery und Don Jackson vorleben. Ich habe viel von Don zur Spielanalyse, zur Steuerung der Trainingsintensität und zur Ansprache in der Kabine gelernt. Das waren tolle Erfahrungen für mich.

NRZ: Wie sehen Ihre Zielsetzungen in Bietigheim aus? Geht der Blick Richtung DEL?

Brittig: Mein Ziel ist es erst einmal, ein Team zusammen zu stellen, das athletisches Eishockey spielt, läuferisch stark und offensiv ausgerichtet ist. So wie die DEG in den vergangenen beiden Jahren. Dazu muss ich natürlich die richtigen Spieler mit einem guten Charakter finden. Der ist wichtiger als Namen.

10.04.2007 OLIVER SCHAAL

Quelle: http://www.nrz.de

11.04.2007, 09:14

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Quelle, Tee, Spiele, Erde, Haus

Impressum | Datenschutz