4:2 Erfolg-Steelers rupfen Schwäne




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

4:2 Erfolg-Steelers rupfen Schwäne

Beitragvon Petra » 29.11.2008, 07:57

4:2 Erfolg - Steelers rupfen Schwäne
von Oliver Mayer am 29. November 2008 um 00:06
Bild

Mit einem Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings beendeten die Steelers am heutigen Abend bereits ihr Spielwochenende in der zweiten Eishockeybundesliga. Der Tabellenführer, der am Sonntag aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften pausieren muss, gewann vor 2.223 Zuschauern mit 4:2.

In einer schnellen Partie erwischten die Hausherren aus Bietigheim den besseren Start, machten viel Druck auf das Tor von Michael Ryan Brown und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Geipel hatte einen Schuss von der blauen Linie angetäuscht, passte aber auf den freistehenden Serikow, der mit der Rückhand (3.) im Powerplay vollstreckte. Die Wild Wings waren aus dem Spiel, konnten selbst bei eigener Überzahl keinen einzigen Schuss aufs Steelerstor abfeuern und handelten sich beinahe noch das Unterzahltor durch Greg Schmidt (5.) ein. Erst gegen Mitte des ersten Abschnittes kamen die Schwäne besser in Schwung, fuhren einen Konter über Bousquet und Krestan und glichen durch Letzteren in der 10. Spielminute aus. Chancen zur Führung hatte die Pasanen Truppe dann am laufenden Band. „Da haben wir es versäumt noch mehr Tore zu machen. Die Chancen dafür haben wir uns erspielt“ haderte der Coach der Wild Wings nach dem Spiel.

Geärgert hatte den Trainer sicher auch das 2:1 für die Steelers, welches Greg Schmidt (25.) den Gästen in Unterzahl bescherte. Besonders bitter: Wäre das Tor eine Sekunde früher gefallen, hätte sich die 72 der Steelers sogar über ein Tor in doppelter Überzahl freuen können, da Kelly und Wrobel auf der Strafbank weilten. Die Steelers gewannen im Mittelabschnitt immer mehr Zweikämpfe, ließen die Wild Wings kommen und fuhren mehrere viel versprechende Konter. „Wir haben unser Spiel im Mittelabschnitt umstellen müssen. Haben nicht mehr so frühes Forechecking betrieben wie am Anfang und geduldig auf unsere Chancen gewartet“ erklärte Christian Brittig.

Trotz der größeren Spielanteile kassierte sein Team zunächst aber den Ausgleich durch Jon Smyth (38.) in Unterzahl. Doch die Steelers präsentierten sich im letzten Drittel wieder gewohnt lauffreudig und offensiv und schlugen zurück. Zunächst nutzte Andress (45.), völlig freistehend, seine Chance vor dem Schwenninger Gehäuse, ehe Walton (49.) durch die Schwanenabwehr tankte, um zum 4:2 Endstand einzunetzen. „Wir waren im Schlussdrittel einfach spritziger. Hätten von den Chancen her sogar noch das fünfte oder sechste Tor erzielen müssen“ so Brittig nach der Partie.

Am Ende versuchte Jari Pasanen nochmals alles, indem er bereits zweieinhalb Minuten vor dem Abpfiff den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm. Ohne Erfolg. Dass die Nerven bei den Schwänen derzeit blank liegen bewiesen nicht nur die Fans, die mit „Pasanen raus!“ Rufen ihren Unmut kund taten, sondern auch Schwenningens Patrick Baum, der sich nach dem Schlusspfiff eine Schlägerei mit Bietigheims Greg Schmidt lieferte. Aber auch da gingen die Schwarzwälder leer aus. Während Schmidt von Schiedsrichter Hascher mit einer 2+2 Minuten Strafe versehen wurde, schickte er Patrick Baum mit 5+Spieldauer vom Eis.

Im nächsten Heimspiel treffen die Steelers auf den SC Riessersee aus Garmisch-Patenkirchen. Anpfiff ist am 7. Dezember um 18.30 Uhr. Zuvor geht es am 5. Dezember nach Landshut, wo der Tabellenführer auf die Cannibals trifft.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.11.2008, 07:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Steelers zerlegen Schwäne mit 6:0
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Die Schlüssel zum Erfolg
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Kehrt mit Markus Berwanger der Erfolg zurück?
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Vierter Sieg im vierten Spiel - 3:1-Erfolg in Garmisch !
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
5:2 - Steelers rupfen Wild Wings!!!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron