Derbysieg,kampfstarke Steelers bezwingen Unterländer mit 2:1




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Derbysieg,kampfstarke Steelers bezwingen Unterländer mit 2:1

Beitragvon Petra » 16.03.2008, 09:50

Derbysieg, kampfstarke Steelers bezwingen Unterländer mit 2:1
von Michael Beez am 14. März 2008 um 23:20

Bild

Am heutigen Abend trafen die zuletzt arg gebeutelten Steelers auf die Überflieger aus Heilbronn. Hierbei konnten die Mannen von Coach Christian Brittig das über weite Strecken kampfbetonte Spiel mit 2:1 für sich entscheiden und noch mal Selbstvertrauen für die anstehenden Play-Offs tanken.

Das erste Drittel begann etwas verhalten. Anfangs kam keines der beiden Teams zu klaren Torschussmöglichkeiten. Doch kurz darauf hatten die Steelers ihr erstes Hoch und es scheiterten Peter Kathan und Alexandre Jacques sowie Jaako Hagelberg am Gästekeeper Christian Rohde. Danach wurde Heilbronn zusehends aktiver und kam über Konter immer wieder nah an den Kasten von Patrick Koslow heran. Nur zwei Schussmöglichkeiten benötigten die Gäste aus dem Unterland um in Führung zu gehen. Förderlizenzspieler Frank Mauer mit einem Pass auf Benedikt Kohl und dieser traf aus spitzem Winkel über die Schulter von Patrick Koslow (9.). In der Folge agierten die Steelers wieder kämpferischer und kamen bedingt durch mehrere Strafen gegen die Gäste zu Powerplaychancen, doch diese konnten nicht genutzt werden. Somit blieb es beim Pausenstand von 0:1.

Das zweite Drittel begannen die Hausherren wesentlich engagierter und kamen gleich zu Beginn zu Chancen durch Dan Heilman, Heiko Smazal und Jaako Hagelberg. Doch wieder war bei Gästekeeper Christian Rohde Endstation. Aufgrund einer Zeitstrafe gegen Jon Trevor Caig (28.) kamen die Mannen von Christian Brittig zu einer sehenswerten Aktion die dann zum ersten Powerplaytor des Abends führte. Steve Washburn hatte sich am Rand der Bande durch die gegnerischen Reihen getankt und auf Alexandre Jacques abgelegt, dieser zog einen Querpass zu Justin Kelly welcher nur noch ins so gut wie leere Gästetor einschieben musste. In Folge des Ausgleichstreffer fielen die Falken in ein kleines Loch aus welchem sie aber durch zwei Strafen gegen Dirk Wrobel und Donny Grover (32.) schnell wieder herauskamen.Coach Christian Brittig nahm eine Auszeit und gab seinen Mannen Anweisungen für das bevorstehende 5 gegen 3 Spiel. Selbiges konnte man wie durch ein Wunder unbeschadet gegen die immer wieder anrennenden Gäste aus dem Unterland überstehen, was nicht zuletzt an der tollen Defensive um Patrick Koslow lag, welcher sich in diesem Unterzahlspiel und in den folgenden Minuten bis zur Pause mehrfach durch schöne Saves auszeichnen konnte. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Pause.

Das letzte Drittel verlief im Gegensatz zu den ersten beiden Dritteln sehr viel kampfbetonter. Immer wieder versuchten die Falken vors Gehäuse vom gut haltenden Goalie Patrick Koslow zu kommen. Dieser und die immer wieder goldrichtig stehende Defensivabteilung der Hausherren verhinderten mehrfach den fast schon sicheren Ausgleichstreffer. Auf den Rängen ging es mit einer Nebelbombe und mehreren Rangeleien dem Siedepunkt entgegen. Auch gingen die Gäste auf dem Eis immer rüder gegen die Steelers Cracks vor und handelten sich dadurch mehrere Zeitstrafen ein. Hierdurch kamen die Steelers noch zu einigen Chancen das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen aber auch diese Powerplays blieben ungenutzt. Kurz vor Ende der Partie nahm Coach Rico Rossi seinen Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis, damit sein Team doch noch den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Im Gegenzug hatten Justin Kelly und Heiko Smazal den Empty Netter auf der Kelle, wurden aber im letzten Moment von Heilbronner Gegenspielern am Schuss gehindert. So blieb es beim Stand von 2:1 welcher auch höher für die Steelers hätte ausgehen können.

Das letzte Spiel vor den Play-Offs findet am So. den 16.03.2008 um 18:30Uhr beim EV Regensburg statt.

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 16.03.2008, 09:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron