Steelers komplettieren Defensivabteilung




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers komplettieren Defensivabteilung

Beitragvon steelyute » 24.05.2006, 05:33

Steelers komplettieren Defensivabteilung
von Oliver Mayer
23. Mai 2006 22:30
Der SC Bietigheim-Bissingen präsentiert, sechs Tage vor Beginn des Dauerkartenvorverkaufs, vier weitere Spieler für die Saison 2006/2007. Auf der Position des Backup-Goalies wird das Trainergespann Liebsch und Micalef auch in der kommenden Spielzeit auf die Reflexe von Daniel Wrobel vertrauen.

Das 20-jährige Torhütertalent zeigte in der abgelaufenen Runde überzeugende Leistungen und bewies unter anderem durch einen Shut-Out beim 5:0 Heimerfolg gegen die Moskitos Essen, dass man jederzeit auf ihn zählen kann. „Dani hat einen großen Sprung gemacht und wird in der nächsten Saison weitere komplette Einsätze haben. Er hat unser Vertrauen und will sich noch weiter steigern“ so SC Coach Uli Liebsch über seinen Schützling.

Neben Daniel Wrobel unterzeichnete mit Ralf Herbst ein weiteres talentiertes Eigengewächs der Steelers einen Kontrakt für die Saison 06/07. Der ebenfalls 20-jährige Rechtsschütze durchlief die Nachwuchsabteilungen des SC Bietigheim-Bissingen und feierte unter seinem heutigen Coach Uli Liebsch unter anderem die Meisterschaft und den Pokalsieg in der Baden-Württemberg Liga. In der abgelaufenen Saison kam der junge Verteidiger auf 46 Einsätze im Steelers-Trikot und überzeugte durch seine solide defensive Spielweise.

Für die vorletzte Verteidigerposition einigten sich die Verantwortlichen des SC Bietigheim-Bissingen mit Christian Schönmoser auf ein weiteres Engagement bei den Steelers. Der gebürtige Garmischer wechselte Mitte Januar vom Ligenkonkurrenten aus Straubing ins Ellental und sorgte mit seiner kompromisslosen Spielweise für mehr Sicherheit in der Defensive.

Der gelernte Linksschütze bestritt bereits 224 Einsätze in der Deutschen Eishockey Liga und wurde aufgrund seiner Defensivkünste neun Mal ins Team der Deutschen Nationalmannschaft berufen. „Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Mein Eindruck von Bietigheim war sofort sehr gut. Das professionelle Umfeld und die tolle Atmosphäre während der Spiele, haben die Verlängerung schon fast zur Formsache gemacht“ so der 26-jährige Defensivspezialist.

Als letzten Mosaikstein in der Verteidigung können die Steelers den 26-jährigen Jakub Körner vom Überraschungsteam aus Dresden präsentieren. Der gebürtige Tscheche ist im Besitz eines deutschen Passes und gilt als sehr körperbetonter Spieler, der sich für keine Arbeit zu schade ist. Im Trikot der Dresdner Eislöwen versenkte der neue Steelers-Verteidiger den Puck drei Mal im gegnerischen Gehäuse und bereitete weitere 17 Treffer mit seinem Pass vor.

Seine 176 Strafminuten zeigen deutlich, dass 92 Kg schwere und 1,87m große Defender für körperliche Präsenz in den Abwehrreihen des eigenen Teams sorgt. Steelers Coach Uli Liebsch über seinen neuen Verteidiger: „Jakub ist uns durch seine fehlerfreie und körperbetonte Spielweise schon während der Saison ins Auge gestochen. Wir sind froh, dass er sich trotz DEL-Offerten für uns entschieden hat.“

quelle: http://www.steelers.de
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 24.05.2006, 05:33

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron