Steelers Verpflichten dänischen Nationalstürmer Kasper Degn




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Steelers Verpflichten dänischen Nationalstürmer Kasper Degn

Beitragvon steelyute » 27.04.2008, 21:55

Steelers Verpflichten dänischen Nationalstürmer Kasper Degn
von Oliver Mayer am 27. April 2008 um 19:30

Bild

Die Steelers basteln weiterhin fleißig an ihrem Kader für die kommende Saison. Aus der höchsten dänischen Liga wechselt Kasper Degn an die Enz. Der Rechtsaußen der zuletzt für die Nordsjaelland Cobras auf Torejagd ging, konnte sich seinen neuen Arbeitsplatz am vergangenen Freitag schon einmal genauer anschauen. Mit der dänischen Nationalmannschaft gastierte der 26-jährige im Bietigheimer Ellental und unterlag dort dem Team Germany im letzten Testspiel vor der anstehenden Weltmeisterschaft mit 0:3. „Wir haben Kasper schon in den Testspielen in Österreich beobachtet und waren von seiner Qualität sofort überzeugt“, so Coach Christian Brittig über den Linksschützen.

Seit zehn Jahren spielt der Pfeilschnelle Außenstürmer in der obersten Liga Dänemarks und kam in 360 Begegnungen auf 95 Treffer und 227 Vorlagen. Seine erfolgreichste Spielzeit absolvierte er in der letzten Saison als er in 42 Spielen auf 59 Scorerpunkte (18 Tore) kam. Seit vier Jahren zählt der 1,75 Meter kleine und 76 kg schwere Stürmer zum Stammpersonal der Nationalmannschaft und nahm für sein Heimatland bereits an mehreren Weltmeisterschaften teil. Dabei traf Degn im Jahre 2005 bei der WM in Österreich auch auf das deutsche Team und erzielte dabei in der 50. Minute den 3:2 Siegtreffer für die Dänen, welcher den Abstieg der deutschen Mannschaft in die B-Gruppe bedeutete.

Die Steelers sind die erste Mannschaft, für die der sympathische Stürmer außerhalb seiner Heimat die Schlittschuhe schnürt und er ist sich sicher, den richtigen Schritt gemacht zu haben. „Ich habe zwar noch nicht sehr viel gesehen von der Stadt, doch was ich gesehen habe, hat mich doch sehr beeindruckt. Die enge Halle erinnert mich sehr an die meines letzten Klubs und ich freue mich schon auf die ersten Einsätze für meine neue Mannschaft“, so die Nummer 9 der der dänischen Nationalmannschaft über die ersten Eindrücke seiner neuen sportlichen Heimat.
Quelle: www.steelers.de
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 27.04.2008, 21:55

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Danish Dynamite Degn
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers verpflichten Konstantin Schmidt
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers verpflichten Jannick Herm
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Riesige Ergänzung – Steelers verpflichten Stürmer Kelly
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
Dänischer Klassenerhalt mit Kasper Degn
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron