Alexander Genze kommt - Selivanov zurück im Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Alexander Genze kommt - Selivanov zurück im Ellental

Beitragvon Petra » 12.08.2010, 18:48

Alexander Genze kommt - Selivanov zurück im Ellental
von Oliver Mayer am 12. August 2010 um 12:42
Bild
Geballte Erfahrung für die Bietigheim Steelers. Kurz vor dem ersten Vorbereitungsspiel gegen den HC Thurgau verpflichteten die Schwaben mit Alexander Genze einen Defensivspezialisten mit einer Menge an DEL Erfahrung. Der 39-jährige Verteidiger wurde in Kasachstan geboren und begann seine Profikarriere in der zweiten Liga der damaligen UdSSR. Sein Debüt in Deutschland gab der Rechtsschütze 1991 im Trikot des EC Rating, für den Genze auch zwei Jahre die Schlittschuhe schnürte. Es folgten Engagements in München - an der Seite seines künftigen Trainers Christian Brittig - Landshut, Köln, Heilbronn, Ingolstadt und letztlich sieben Jahre in Wolfsburg. Zwei Mal schaffte es der neue Steelers-Verteidiger mit seinen Teams aus Ingolstadt und Wolfsburg aus der zweiten Liga in die DEL aufzusteigen. In der Beletage des deutschen Eishockeys kam der Verteidiger auf über 300 Einsätze und über 40 Scorerpunkte.

Neben Alexander Genze wird nun auch Alexander Selivanov das Trikot der Bietigheim Steelers überstreifen. Nach intensiver Recherche konnten die Verantwortlichen der Steelers gemeinsam mit den Behörden die notwendigen Papiere für die Spielerlaubnis des ehemaligen NHL Stars erstellen. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir das hinbekommen haben. Selivanov wie auch Genze sind Charaktere, die junge Spieler mit ihrer Erfahrung führen können. Beide werden uns weiterhelfen." lobte Christian Brittig seine beiden Neuzugänge.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 12.08.2010, 18:48

Anzeige
 

Re: Alexander Genze kommt - Selivanov zurück im Ellental

Beitragvon Petra » 16.08.2010, 07:08

Aexander Genze kommt - Selivanov zurück im Ellental
von Oliver Mayer am 15. August 2010 um 21:57
Bild
In ihrem ersten Vorbereitungsspiel der Saison unterlagen die Bietigheim Steelers am Sonntagmittag dem HC Thurgau mit 4:5. Alexander Serikow markierte zwei Treffer für die Schwaben.

Die Partie zwischen den beiden Zweitligisten begann zunächst voll nach dem Geschmack der rund 100 mitgereisten Steelersfans. Dominik Hammer (12.) und Alexander Serikow (18.) brachten die Deutschen bis zur ersten Drittelpause in Führung.

Den besseren Start ins Mitteldrittel erwischten dann aber die Spieler des Kanton Thurgau. Brulé und Suter sorgten für den umjubelten Ausgleich der Eidgenossen. Die Antwort der Steelers ließ aber nicht lange auf sich warten. Per Doppelschlag stellten erneut Alexander Serikow und Andrej Kufmann die alte zwei Tore Führung wieder her. Kaufmann, der sich aktuell im Training der Steelers fit hält, war für das Testspiel mit einer Gastspielerlizenz ausgestattet worden und wurde von Christian Brittig in der zweiten Reihe neben Fabian Calovi und Dominik Hammer eingesetzt. Auch im Tor testete der Steelers Coach noch. Nach 30 Minuten nahm er Martin Cinibulk vom Eis und ersetzte ihn durch Martin Morczinietz. Drei Treffer musste der jung Goalie aber bis zum Schlusspfiff noch hinnehmen. Allein gelassen von seinen Vorderleuten konnten Greg Day (30.), Schmidt (49.) und Steve Brulé (51.) den Schlussmann der Steelers überwinden und das Spiel zu Gunsten der Schweizer drehen.

Im nächsten Testspiel empfangen die Steelers im eigenen Stadion die Ravensburg Tower Stars. Anpfiff am Freitag ist um 20.00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron