Andrej Kaufmann verstärkt den Sturm der Steelers




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Andrej Kaufmann verstärkt den Sturm der Steelers

Beitragvon Petra » 07.05.2008, 08:52

Andrej Kaufmann verstärkt den Sturm der Steelers
von Oliver Mayer am 06. Mai 2008 um 20:03

Bild

Weiterhin Fortschritte machen die Verantwortlichen der Steelers beim Komplettieren Ihres Kaders für die Saison 2008/09. Von den Ravensburg Tower Stars wechselt Andrej Kaufmann nach Bietigheim. Der am 07. Juli 1975 geborene Außenstürmer erzielte in der vergangenen Spielzeit in 51 Partien 18 Treffer und legte für 24 weitere Tore auf. Damit war der in Kasachstan geborene Stürmer erfolgreichster Scorer seines Teams mit einem deutschen Pass.

Nachdem er in der Saison 98/99 für die Black Dragons aus Erfurt seine erste Station im deutschen Eishockey erfolgreich absolvierte, ging er für zwei Jahre zum EV Füssen. Nach 150 Punkten in den beiden Jahren wechselte er nach Landshut und wurde dort mit 72 Punkten Topscorer (35 Tore) vor seinem jetzigen Trainer Christian Brittig. Danach waren die Heilbronner Falken die nächste Station. 48 Zähler konnten sich auch hier sehen lassen und die Grizzly Adams aus Wolfsburg hatten den 1,84 Meter großen und 85kg schweren Stürmer auf dem Einkaufzettel für die Mission Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga. Die Rechnung der Niedersachsen ging auf und der Fan der Gruppe Rammstein spielte daraufhin eine Spielzeit in der höchsten deutschen Liga. Zehn Scorerpunkte standen am Saisonende zu Buche.

Nun ging es wieder zurück in die 2. Bundesliga und die Dresdner Eislöwen sicherte sich die Dienste Stürmers, der sowohl als Außenstürmer und auch als Center eingesetzt werden kann. Mit Greg Schmidt, der nun ebenfalls im Ellental auf Torejagd geht bildete er ein kongeniales Duo und kam zu 27 Toren und 24 Assists. Es folgte der erneuten Anlauf des EHC Wolfsburg in die Beletage des deutschen Eishockeys. Am Ende der Saison freute sich der torgefährliche Stürmer über 37 Scorerpunkte und die Niedersachsen über den erneuten Aufstieg in die DEL.

Der Vater zweier Töchter blieb allerdings in der 2. Bundesliga und heuerte in Ravensburg an und verhalf den Schwaben mit 45 Punkten zum Klassenerhalt. „Wir freuen uns mit Andrej Kaufmann einen erfahrenen Zweitligastürmer verpflichtet zu haben. Er kennt die 2. Bundesliga aus dem Effeff, ist technisch erstklassig und verleiht unserem Kader die nötige Tiefe“, so Sportdirektor Michael Komma über den Neuzugang, der mit seiner Familie nach Bietigheim wechselt.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 07.05.2008, 08:52

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron