David Wrigley mit Hattrick, Silo Martinovic mit Shoutout




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

David Wrigley mit Hattrick, Silo Martinovic mit Shoutout

Beitragvon Petra » 19.03.2015, 01:03

David Wrigley mit Hattrick, Silo Martinovic mit Shoutout

Bild

Zur dritten Partie des DEL2 Viertelfinals zwischen den Bietigheim Steelers und den Dresdner Eislöwen konnte Kevin Gaudet am heutigen Abend wieder auf die Dienste von Marcel Kahle zurückgreifen, der als Förderlizenzspieler von den Iserlohn Roosters mit einer Zweitspielberechtigung für die Schwaben ausgestattet ist. Nicht dabei war jedoch Freddy Cabana, der nach einem regelwidrigen Check von Dresdens Stefan Chaput am Sonntag heute nicht einsatzbereit war. Den Dresdnern fehlte jener Stefan Chaput, der in Folge seiner Matchstrafe vom Disziplinarausschuss für drei Partien gesperrt wurde. Die erste gute Möglichkeit der Partie hatte nach gut zwei Minuten Bietigheims Marcel Kahle. Das Schiedsrichter-Quartett griff erstmals in der siebten Spielminute ein, stellte Dominic Auger wegen Beinstellens für zwei Minuten vom Eis, doch wie schon während der kompletten Serie hielt das Penaltykilling den sächsischen Angriffsbemühungen stand! Noch besser lief es gar fünf Minuten später, als Chris St.Jacques eine 2+10 Strafe absitzen musste. David Wrigley, Bietigheims Topscorer, schnappte sich bei den zaghaften Powerplay Bemühungen der Gäste den Puck und machte sich, verfolgt von einem Dresdner Verteidiger, auf den Weg Richtung Kevin Nastiuk. Mit einem schönen Move zog er den Puck von rechts kommend am Goalie vorbei auf die linke Seite und konnte den Puck über den ausgetanzten Schlussmann einnetzen, zwölf Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt! Vier Minuten später kam es noch besser, erneut schlug David Wrigley auf Zuspiel von Matt McKnight zu, diesmal in eigenem Powerplay - 2:0! Kurz darauf hatte dann erneut Marcel Kahle die große Möglichkeit, seinen ersten Playoff Treffer für die Hausherren zu erzielen, doch Dresdens Nastiuk war auf seinem Posten. Doch der Hauptrundenprimus ließ nicht locker, wollte sich erkennbar nicht auf eine weitere Zitterpartie einlassen. 18:36 Min. zeigte die Uhr auf dem Videowürfel an, da schlug der nächste Puck in den Maschen des Eislöwen Gehäuses ein, Matt McKnight erzielte nach Zuspiel von Jason Pinizzotto den Treffer zum 3:0. Damit noch nicht genug, es folgte der vierte Streich, klar und deutlich vor der Pausensirene schlug Dominik Auger aus der Drehung heraus von der rechten Seite aus zu!

Zu Beginn des Mitteldrittels ergab sich nach einem Beinstellen von Marcel Kahle die Chance für die Eislöwen, mit einem möglichen Treffer in Überzahl zumindest wieder Mut zu fassen. Doch die Überzahl dauerte magere neun Sekunden, dann folgte Shawn Weller seinem Gegenüber und musste ebenfalls auf der Strafbank Platz nehmen. Bei Vier gegen Vier und viel Platz auf dem Eis fackelte David Wrigley nicht lange, 24 Minuten waren gespielt als er seinen Hattrick perfekt machte und somit den zum zweiten Drittel eingewechselten Holmgren zum ersten Mal überwinden konnte - 5:0! Zur Spielmitte hin ergab sich dann 1:45 Min. lang eine Vier gegen Drei Überzahl für die Gäste, doch der heute bockstarke Silo Martinovic ließ nichts zu. Ohne weitere Strafen und Tore endete das Mitteldrittel mit der ausgebauten 5-Tore-Führung für die Hausherren.

Im Schlussdrittel sollten die 3.259 Zuschauer dann keine weiteren Möglichkeiten zum Torjubel erhalten, Arbeit stellte sich jedoch für den Türsteher der Dresdner Strafbank ein. Die insgesamt 14 Strafminuten im Schlussdrittel verteilten sich im Verhältnis 10:4 zu Ungunsten der Gäste. Am Ende siegen die Steelers durch eine starke Mannschaftsleistung, auch in der Höhe verdient, mit 5:0 und Silo Martinovic feierte den ersten Shoutout der laufenden Playoffs.

Zum vierten Spiel der Serie reisen die Steelers mit vier Matchpucks im Gepäck am kommenden Freitag an die Elbe und können somit dort mit einem Sweep den Halbfinaleinzug perfekt machen.

17.03.2015 22:28 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 19.03.2015, 01:03

Anzeige
 

Zwei Spiele Sperre gegen Chris St. Jacques

Beitragvon Petra » 19.03.2015, 01:05

Zwei Spiele Sperre gegen Chris St. Jacques

Bild

Der Disziplinarausschuss der Liga hat heute getagt und kam dabei zu dem Ergebnis, Chris St. Jacques wegen des ausgeübten Checks gegen Kopf- und Nacken in der 10.Spielminute am gestrigen Dienstag für zwei Partien zu sperren! Chris fehlt dem Team somit am Freitag in Dresden und in der nächsten, daraufhin stattfindenden Begegnung!

18.03.2015 19:48 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron