Derby Wochenende Teil 2 -Breisgauwölfe belagern das Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Derby Wochenende Teil 2 -Breisgauwölfe belagern das Ellental

Beitragvon Petra » 18.09.2009, 19:18

Derbywochenende Teil 2 - Breisgauwölfe belagern das Ellental
von Michael Beez am 19. September 2009 um 17:30
Bild
Nur zwei Tage nach dem Derby gegen Heilbronn, dem kommenden Sonntag Abend ab 18Uhr, steht nun das nächste Derby auf dem Programm. Aus dem badischen Breisgau blasen die Freiburger Wölfe zum Sturm auf die Ellentaler Festung im schönen Württemberg.

Stürmische Sommermonate im Breisgau

Nachdem der Etat der Wölfe um 200 000€ nach unten gefahren worden war stellte sich heraus, dass das Dach der Franz Siegel Halle in äußerst maroden Zustand war und dringend Saniert werden musste, was den Verantwortlichen und Fans sowie der Stadt Sorgen machte, war eine Sanierung und ein Weiterbestehen der Freiburger Wölfe überhaupt möglich? Aufatmen nach dem Bescheids des Gemeinderates dass die Halle nun doch saniert wird. Nun zum sportlichen. Die Vorbereitung welche der EHC im benachbarten französischen Colmar absolvieren musste verlief durchaus positiv. Gegen Ravensburg (3:5) und Olten (2:9) musste man Niederlagen einstecken, dafür gabs Siege gegen Neuchâtel (11:1, 6:5n.P.), Moulhouse (5:4), Starbulls Rosenheim (4:1) sowie den Falken aus Heilbronn (5:4).

Zaubermaus fürs Team

Einen Transfercoup landeten die Verantwortlichen des EHC mit Yannick Dubé. Der ehemalige Tölzer wechselte als Ersatz für Roman Kadera, welcher Seine Karierre in Freiburg beendete ins Breisgau. Außer Yannick Dubé konnte man Tim Schüle (DEG Metro Stars), Paul McIlveen (Elmira Jackets), Tyler Townsed (Wilfrid Laurier University ) und Ex- Steeler Barry Noe verpflichten. Diesen Verpflichtungen stehen die Abgänge von Peter Mares (Herne), Josef Kottmair (Bad Tölz), Jochen Molling, Robert Hoffmann, Thomas Kucharcik, Matt Hubbauer (alle mit unbekanntem Ziel) gegenüber. In der Vorbereitung zeigte sich jedoch, dass die Verantwortlichen des EHC´s mit ihren Verpflichtungen zufrieden sein konnten.

Augen Auf ...

Paul McIlveen, der aus dem kanadischen Ontario stammende ist ein gestandener Scorer. In den vergangen 51 Spielen bei den Elmira Jackets aus der ECHL kam der Rechtsschütze auf 21 Tore und 30 Assits. Seine punktbeste Saison hatte der Stürmer mit dem wachen Auge für seine Mitspieler aber bei den Cape Breton Screaming Eagles für die er 2006/2007 auf 89 Scorerpunkte in 68 Spielen kam. Im Zusammenspiel mit Yanick Dubé und Ex- Steeler Patrick Vozar könnte der Außenstürmer einen wahren Offensiv Wirbel in der Steelers Verteidigung verursachen. Bei den Freiburger Fans hat er sich mittlerweile einen Namen als "Speedy Gonzales" gemacht, erzielte er am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen Bremerhaven alleine 4 Tore was die Wölfe in die Overtime rettete welche man schlussendlich mit 5:6 verloren geben musste.

Schiedsrichter

Hauptschiedsrichter Franz Josef Trainer wird assistiert von den Herren Ralph Bidoul und Marku Büse das Spiel pfeifen.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 18.09.2009, 19:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Doppelte Eispiraten am Wochenende
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
Hessischer Doppelpack am Wochenende
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
0-Punkte-Wochenende für die Steelers - 0:3-Niederlage
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Steelers vor schweren Aufgaben am Wochenende
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1
Derby Time - Wild Wings zu Gast im Ellental
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron