Derbyniederlage im Ellental-Heilbronn siegt mit 4:2




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Derbyniederlage im Ellental-Heilbronn siegt mit 4:2

Beitragvon Petra » 05.11.2011, 09:39

Derbyniederlage im Ellental – Heilbronn siegt mit 4:2
von Michael Beez am 04. November 2011 um 23:45
Bild
Vor ausverkauftem Haus mussten die Bietigheim Steelers am heutigen Abend eine bittere 4:2 Niederlage gegen den Erzrivalen aus Heilbronn hinnehmen. In einer schnellen und stellenweise hart geführten Partie konnten sich PJ Fenton und Pascal Schoofs in die Torschützenliste eintragen.

Zunächst legten die Heilbronner los wie die Feuerwehr und gelangten mehrfach gefährlich ins Drittel der Hausherren. Zwingende Torchancen ergaben sich hierdurch jedoch keine und so gelang es den Stählernen sich ihrerseits Möglichkeiten zu erarbeiten. Die beste hatte wohl Mark Heatley, welcher nach schönem Break von Daniel Oppolzer in Szene gesetzt wurde. Dessen Schuss verpasste den Kasten von Todd Ford denkbar knapp (7.). Auch durch insgesamt vier Minuten Unterzahlspiel ließ sich der Defensivverbund um Neuzugang Sébastien Charpentier nicht aus der Ruhe bringen und kam durch Brent Walton sogar zur Chance auf ein Unterzahltor. Todd Ford im Tor der Falken aber reagierte blitzschnell und ließ den nicht ungefährlichen Schuss im Fanghandschuh verschwinden (10.). Auch in der zweiten Hälfte des ersten Drittels zeigten die Steelers ihren Willen hier nicht früh in Rückstand zu geraten. Doch auch auf Seiten der Gastgeber sollte kein Tor mehr fallen und so ging es beim Stand von 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte erneut Mark Heatley nach einem Konter die Großchance zum Führungstreffer als er alleine auf den Schlussmann der Unterländer zufuhr. Dieser ließ sich jedoch nicht beirren und parierte (23.). Im darauffolgenden Powerplay klingelte es dann doch zu Gunsten der Stählernen. PJ Fenton hatte auf Zuspiel von Brent Walton und Pascal Schoofs den Keeper der Falken aus kurzer Distanz zur durchaus verdienten 1:0 Führung überwunden. Zwar kamen die Gäste aus dem Unterland auch zu Chancen, diese wurden jedoch sichere Beute der Defensivabteilung oder fanden ihr Ende bei „Charpy" im Kasten der Steelers. Sieben Minuten vor Drittelende musste jedoch auch dieser zum ersten Mal hinter sich greifen. Michail Kozhevnikov hatte aus halbrechter Position zum Ausgleich getroffen. Keine zwei Minuten später durften die Heilbronner erneut Jubeln. Luigi Calce hatte mit einem Sonntagsschuss hinter dem Tor Sébastien Charpentier an die Beinschoner geschossen von wo aus der Puck ins Tor trudelte (34.). Eine fast zweiminütige 3-5 Unterzahl überstanden die Schwaben dagegen schadlos. Im darauffolgenden Powerplay der Falken musste man durch Francis Lemieux aus dem Gewühl heraus den Treffer zum 1:3 hinnehmen (39.). Dieser Treffer war gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Beide Mannschaften ließen es zu Beginn des Schlussdrittels etwas ruhiger angehen und lauerten auf ihre Chancen. Eine dieser sich bietenden Chancen nutzte Pascal Schoofs im Powerplay mit einem Schuss von der blauen Linie zum 2:3 Anschlusstreffer. Hierbei hatten ihm Brent Walton und PJ Fenton asisstiert (47.). Auch im nächsten Powerplay häuften sich die Chancen. Brent Walton, Mark Heatley, Rene Schoofs und Barry Noe scheiterten aber am guten Schlussmann der Heilbronner. In der Folge zeigten sich die Schwaben durchaus ebenbürtig und konnten Todd Ford im Tor der Gäste immer wieder unter Druck setzen. Zum Ausgleich sollte es nicht reichen, aber dafür musste man im direkten Gegenzug den Treffer zum 2:4 hinnehmen. Eine Kombination über Richard Gelke und Luigi Calce vollendete Cory Urquhart (54.). Zwar gaben sich die Men in Green nicht auf, und spielten Heilbronn im eigenen Drittel schwindelig, aber auch die Herausnahme von Goalie Charpentier sollte nichts mehr am Ergebnis ändern und so blieb es beim 2:4 für die Gäste aus dem Unterland.

Da die Mannen um Kapitän Doug Andress am Sonntag spielfrei haben geht es erst am kommenden Dienstag ab 20 Uhr wieder um drei wichtige Punkte. Gegner hierbei werden die Fishtown Pinguins sein welche am heutigen Abend ihr Auswärtsspiel in Dresden mit 4:1 gewinnen konnten.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 05.11.2011, 09:39

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron