Dominanz verloren, Spiel gewonnen - 5:3 in Ravensburg




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Dominanz verloren, Spiel gewonnen - 5:3 in Ravensburg

Beitragvon Petra » 22.09.2008, 16:00

Dominanz verloren, Spiel gewonnen – 5:3 in Ravensburg
von Markus Willrett am 21. September 2008 um 22:04

Bild

Der erfolgreiche Saisonstart der Steelers geht weiter. Auch am vierten Spieltag geht das Team von Christian Brittig als Sieger vom Eis. Besonders im ersten Spielabschnitt zeigten sich die stählernen Schwaben souverän und Top in Form. Zwar verloren die Steelers das zweite Drittel und gaben somit das Heft aus der Hand, dennoch ließ man sich einen 5:0 Vorsprung nicht mehr nehmen und gewann die Partie gegen die Ravensburg Tower Stars.

Zunächst lieferten sich die beiden Teams aus Baden-Württemberg einen offenen Schlagabtausch. Doch als die Steelers nach einer Traumkombination durch den Dänen Kasper Degn (6.Min.) in Führung gingen, dominierten die Schwaben. In Überzahl war es dann Routinier Stephane Robitaille (10.Min.) der auch auf dem Scoreboard für klare Verhältnisse sorgte. Als erneut eine Strafe gegen die Tower Stars angezeigt war, nutzte Doug Andress (15.Min.) den Moment und erhöhte durch einen genialen Pass von Brent Walton, der hinter dem Tor stand, auf 3:0. An drei Toren im ersten Abschnitt war Top-Scorer Justin Kelly (19.Min.) beteiligt, der zweimal die Vorarbeit leistete und kurz vor Ende des ersten Drittels selbst traf.

Im Mitteldrittel brachten sich die Steelers fast selbst von der Siegesspur. Zunächst konnte man nach nicht einmal zwei gespielten Minuten durch ein Treffer von Center Greg Schmidt (21.Min.) die Führung weiter ausbauen. Daraufhin nahmen innerhalb von fünf Minuten Neumann, Walton und Heilman hintereinander auf der Strafbank platz. Aus drei Überzahlsituationen erzielten die Ravensburger drei Treffer und verkürzten somit auf 5:3.

Die Tower Stars setzten im letzten Drittel alles auf eine Karte und nahmen schon früh den Goalie vom Eis um den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Steelers konnten alle Angriffe der Ravensburger entschärfen und Goalie Sinisa Martinovic hielt seinen Kasten wie im Anfangsdrittel sauber.

Die Schwaben bleiben somit Spitzenreiter und treffen am kommenden Freitag auf den Aufsteiger und Verfolger aus Bad Tölz. Spielbeginn ist um 19:30Uhr in der Tölzer Hacker-Pschorr Arena.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 22.09.2008, 16:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron