Ein weiterer Neuzugang




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Ein weiterer Neuzugang

Beitragvon Petra » 12.08.2015, 08:25

Ein weiterer Neuzugang

Bild

Heute möchten wir euch einen weiteren Neuzugang im Ellental vorstellen. Seit diesem Sommer schnürt Dennis Palka seine Schlittschuhe in Bietigheim.

Der 23-jährige gebürtige Gummersbacher erlernte die hohe Kunst des Eishockeys mit 6 Jahren. Bereits in jungen Jahren wechselte er in die Jugendabteilung des Kölner EC, mit denen er insgesamt 5 Jahre in der höchsten deutschen Junioren-Spielklasse, der DNL spielte. Schon während seiner Zeit in der DNL sammelte er bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Dort war man von den Qualitäten des Linksschützen derart begeistert, dass man ihn nach seiner Zeit im Jugendbereich verpflichtete. Während der Zeit in Duisburg machte er abseits des Eises sein Fachabitur und legte mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement auch einen Grundstein für die Karriere nach dem Profisport. Mit 22 Punkten aus 43 Spielen im Trikot der Füchse wusste er auch gleich zu überzeugen. Sein Weg führte ihn dann weiter zu den Hammer Eisbären (ebenfalls Oberliga). Dort gelang ihm dann endgültig der Durchbruch. Mit überragenden 78 Punkten aus 48 Spielen schrieb er sich in die Notizbücher der Scouts aus der DEL2. Das Rennen machten dann im letzten Jahr die Lausitzer Füchse und sicherten sich seine Dienste. 36 Punkte in 55 Spielen zeigen auch hier, dass sich Dennis ohne Anpassungsprobleme eine Liga höher durchsetzen kann. Das nächste Kapitel in seiner Karriere schreibt er nun bei den Steelers. Mit seinen neuen Kollegen versteht er sich bereits bestens, obwohl er bisher mit noch keinem Mitspieler im gleichen Team stand. Vor allem die Professionalität seiner neuen Kameraden weiß er sehr zu schätzen. Zu schätzen weiß er auch gutes Essen, vor allem hat es ihm hier Pasta angetan. In Bietigheim und Umgebung gibt es gewiss genügend Möglichkeiten seine Lieblingspasta zu finden. Damit er dies nicht auf eigene Faust tun muss, kommt ihn an den Wochenenden seine Freundin besuchen. Von der Stadt an sich hat er noch nicht viel gesehen aber die gemütliche Altstadt hat es ihm bereits angetan.

Sportlich möchte er dem Team so gut helfen wie es ihm möglich ist um möglichst den Titel erneut an die Enz holen. Vor allem freut er sich auf die Heimspiele in der EgeTrans Arena, die für ihn die schönste Arena der DEL2 ist. Für die Steelers wird er mit der Rückennummer 25 auflaufen, einen Bezug zu dieser hat er aber nicht. Vielleicht ist das die Anzahl der geschossenen Tore nach der Hauptrunde – zu wünschen ist es ihm! Herzlich Willkommen in Bietigheim Dennis und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

11.08.2015 17:29 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 12.08.2015, 08:25

Anzeige
 

Noch 3 Tage…seid ihr schon „Heiß auf Eis“? Am Freitag geht’s

Beitragvon Petra » 12.08.2015, 08:27

Noch 3 Tage…seid ihr schon „Heiß auf Eis“? Am Freitag geht’s endlich wieder los!

Bild

Seid ihr schon „Heiß auf Eis“? Am Freitag geht’s endlich wieder los!

Am kommenden Freitag ab 19:30 Uhr geht es in der EgeTrans Arena wieder rund. Zum ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison gastieren die Wölfe Freiburg im Ellental. Vor dem Spiel kommt es zur offiziellen Vorstellung der neuen Mannschaft.

Seit letzter Woche bittet unser Coach Kevin Gaudet mit seinem Co Marc St.Jean seine Jungs täglich zum Training. Letzten Donnerstag ging es auch erstmals wieder auf den Belag den die Spieler so lieben – das Eis. Inwieweit das Zusammenspiel schon wieder funktioniert, davon können sich alle Fans am Freitag selbst ein Bild machen. Gespannt kann man auch sein, wie sich unsere Neuzugänge ins Mannschaftsgefüge eingefügt haben.

Unser Gast aus Freiburg gibt als Aufsteiger in die DEL2 seine Visitenkarte am Freitag ab. Nach 4 Jahren in der Regional-und der Oberliga kehrt man nun ins Unterhaus zurück. Trainer Leos Sulak schickt eine junge Truppe gespickt mit ein paar erfahrenen Akteuren in die neue Runde. Bei den Kontingentspielern setzt man wie schon oft in der Vergangenheit auf Osteuropäer. Mit Milos Vavrusa, Petr Haluza und Vladimir Kames besetzen drei Tschechen drei von vier Plätzen. Den vierten nimmt zur Zeit der Slowene Lukas Hvila ein, der mit einem Probevertrag ausgestattet wurde. Für Kames wurde bereits die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt aber da die Behörden in Baden anders als in Norddeutschland arbeiten, weiß man nicht wie lang sich der Prozess noch hinzieht. Die Verantwortlichen in Freiburg waren bedacht, den Erfolgskader aus der Aufstiegssaison zusammenzuhalten, somit stehen insgesamt 15 Spieler aus dem Vorjahr weiter in Lohn und Brot der Badener.

Vom Kooperationspartner aus der DEL, den Schwenninger Wild Wings stehen mit Torhüter Marco Wölfl, Niko Linsenmaier, Jonah Hynes und Steve Billich, vier Spieler im Kader der Wölfe. Vor allem waren Steve Billich, zusammen mit seinem Bruder Christian, Tobias Kunz und Niko Linsenmaier Erfolgsgaranten in der Meistersaison. Diese vier wirbelten so manche Defensive in der Oberliga durcheinander. Ob dies auch eine Etage höher gelingt bleibt abzuwarten.

In der Verteidigung gab es überhaupt keine Veränderungen. Die komplette Formation um die beiden Tschechen Vavrusa und Kames blieben zusammen. Mit Alexander Brückmann konnte auch ein waschechter Breisgauer gehalten werden. Auch hier gilt – in der DEL2 weht ein anderer Wind und am Freitag wird sich erstmals zeigen ob sich die Hintermannschaft der Wölfe eventuell einen Zug holt.

Im Tor setzt man auf ein deutsches Duo. Unumstrittene Nummer Eins ist der in Freiburg geborene Christoph Mathis, der bisher seine ganze Karriere bei den Wölfen gespielt hat. Als Backup fungiert der 21-jährige Marco Wölfl.

Insgesamt fällt beim Kader der Freiburger auf, dass man verstärkt auf Spieler aus der Region setzt. Hier macht sich die gute Arbeit im Jugendbereich bezahlt. Zudem hat man mit den „Wild Wings“ seinen Kooperationspartner quasi vor der Tür und bedient sich aus derselben Region.

Für die Freiburger ist es bereits der zweite Test unter Wettkampfbedingungen. Letzten Samstag unterlag man beim Schweizer B-Ligisten Winterthur mit 1:6. Trotz der Niederlage haben die Wölfe den Steelers ein Spiel voraus. Ob das ein Vorteil ist wird sich am Freitag zeigen.

Seid dabei wenn der Puck wieder über das Eis flitzt! Der Jäger ist zum gejagten geworden! Unterstützt das Team so lautstark wie in der letzten Saison und fangt am Freitag damit an!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

11.08.2015 16:20 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge

David Kudelka nächster Neuzugang
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Erster Neuzugang für den Meister
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Weiterer Neuzugang bei den Steelers
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Weiterer Try-out Spieler bei den Bietigheim Steelers
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron