Eishockey-Zweitligisten stellen Weichen auf Zukunft




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Eishockey-Zweitligisten stellen Weichen auf Zukunft

Beitragvon Petra » 29.07.2013, 13:59

Eishockey-Zweitligisten stellen Weichen auf Zukunft

Bild

Die zweite Eishockey-Bundesliga stellt die Weichen auf Zukunft: Gut eine Woche nach der Einigung mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) zur Fortführung eines selbstverwalteten Spielbetriebs legten die zwölf Zweitliga-Clubs in München im Rahmen einer Gesellschafter-Versammlung die administrative Basis für den geregelten Saisonstart am 13. September.

So wurde der Entwurf des künftigen Kooperationsvertrages mit dem DEB ebenso finalisiert wie der neue Gesellschafter-Vertrag und die Inhalte des mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) abzuschließenden Markennutzungsvertrages. Dieser soll es den Clubs der zweiten Liga ermöglichen, künftig unter dem Namen DEL2 an den Start zu gehen.

Mit der Umsetzung dieser Aufgaben wurde nach dem vereinbarten Rückzug des bisherigen Geschäftsführers Alexander Jäger (Ravensburg) ein Dreier-Gremium betraut. Es besteht aus Wilhelm Graue (Rosenheim) für die zweite Liga, dem unabhängigen Berater Detlef Kornett (Berlin) für die DEL sowie dem DEB-Präsidenten Uwe Harnos (Kaufbeuren).

Initiiert wurde zudem die Einführung eines Aufsichtsrats, der aus fünf Personen bestehen soll: Drei Vertreter aus der künftigen DEL2 sowie jeweils einem Vertreter von DEB und der DEL. Derzeit unterziehen sich die zwölf Zweitligisten gerade dem Lizenzprüfungsverfahren, das bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein wird.

26.07.2013 12:09 von ESBG

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.07.2013, 13:59

Anzeige
 

Die Saison rückt näher – Sichert euch noch diese Woche eure

Beitragvon Petra » 29.07.2013, 14:04

Die Saison rückt näher – Sichert euch noch diese Woche eure Dauerkarte

Bild

Das Eis ist bemalt, die Liga gesichert und die Mannschaft im Anflug. In rund drei Wochen geht es endlich wieder los. Das Warten hat ein Ende – die Sommerpause ist vorbei.

Sichert euch noch diese Woche den Vorzugspreis für alle Dauerkarten. Noch bis Freitag, 02. August 2013 (13 Uhr) gibt es die Dauerkarten zum unschlagbar günstigen Preis.

Die Dauerkarte beinhaltet alle Vorbereitungsspiele, alle Hauptrundenspiele und alle Playoff Spiele in der EgeTrans Arena. Ihr könnt also mit garantiert 30 Heimspielen rechnen – drei Vorbereitungsspiele und 27 Hauptrundenspiele. Bei Erreichen der Playoffs sind mindestens zwei weitere Heimspiele in der EgeTrans Arena gesichert.

Der Steelers Ticketshop ist von Montag bis Donnerstag von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Zusätzlich öffnen wir den Ticketshop am Freitag, 02. August 2013 von 10 bis 13 Uhr.

Seid dabei wenn der aktuelle Meister am 18. August 2013 zum ersten Mal auf dem Eis steht!

Gemeinsam in die neue Saison 2013/2014!!!

28.07.2013 17:45 von Denise Entenmann

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron