Erstes sechs Punkte Wichenende für die Steelers




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erstes sechs Punkte Wichenende für die Steelers

Beitragvon Petra » 23.01.2012, 14:18

Erstes sechs Punkte Wochenende für die Steelers
von Ilja Manheim am 22. Januar 2012 um 21:52
Bild
Am heutigen Abend gewannen die Steelers vor 1.944 Zuschauern ihr erstes Heimspiel unter Kevin Gaudet. Wie bereits am Freitag in Kaufbeuren zeigte das Team um Kapitän Doug Andress von Anfang an eine starke Leistung. Eine kompakte Leistung aller Reihen und ein hervorragend haltender Charpentier waren die Basis für den Erfolg. Der erste Sturm der Steelers sorgte ab der ersten Minute für viel Druck vor dem Tor von Sinisa Martinovic und erarbeitete sich gleich mehrere Großchancen. Folgerichtig dann auch das 1:0 in der sechsten Minute. Walton mit einem Pass auf PJ Fenton, der den vor dem Tor freistehenden René Schoofs bediente. In der 19. Minute durften die Heimfans dann erneut jubeln. Arturs Kruminsch und Patrick Schmid hatten das Gästetor schon belagert, als Daniel Oppolzer es schaffte, den Schwenninger Torhüter zu bezwingen. Aus kurzer Distanz erhöhte er mit der Rückhand auf 2:0. Dies war zugleich der Pausenstand.

Im zweiten Drittel versuchten die Gäste von Anfang an Druck auf die Steelers aufzubauen. Doch wie bereits im ersten Spielabschnitt schaffte es vor allem die Reihe mit Hacker, Sleigher und Boon es nicht den Puck im Tor von Sébastien Charpentier unterzubringen. Ganz anders machte das die Angriffsformation um das Geburtstagskind Chris St. Jacques. Er gab die Vorlage zum dritten Tor des Abends und bediente seinen freistehenden Sturmpartner Brent Walton zum 3:0. Ein ums andere Mal verzweifelten die Gäste an der Verteidigung der Hausherren oder fanden in Charpentier ihren Meister. Schüsse von Schlager, Hacker und Walker konnten alle vereitelt werden.

Im letzten Drittel versuchten die Steelers das Ergebnis zu verwalten und überließen den Wildwings das Spiel. Die Steelers warteten auf ihre Möglichkeiten und wurden dafür in der 51. Minute mit dem 4:0 belohnt. Daniel Oppolzer hatte sich den Puck an der Bande erkämpft und setzte Arturs Kruminsch in Szene. Der zeigte mit einer sehenswerten Aktion sein Können und lies Martinovic im Gästetor keine Chance. Einziger Wehrmutstropfen war das 4:1 nur 28 Sekunden später durch Daniel Hacker.

Zum Schluss versuchten es die Gäste mit etwas mehr Härte, doch Schiedsrichter Küng aus der Schweiz blieb seiner Linie treu und verteilte folgerichtig noch mehrere Strafen gegen beide Teams. Dies änderte jedoch nichts am Ergebnis, so dass die Steelers dieses Wochenende mit zwei Siegen und sechs Punkten beenden konnten.

Am Freitag geht es für die Steelers Zuhause gegen die Heilbronner Falken weiter. Spielbeginn im Ellental ist um 20:00 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.01.2012, 14:18

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron