Erte Play-Off Niederlage erst nach Penalty




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Erte Play-Off Niederlage erst nach Penalty

Beitragvon Petra » 20.04.2009, 08:23

Erste Play-Off Niederlage erst nach Penalty
von Michael Beez am 19. April 2009 um 21:49
Bild
Die Steelers mussten sich am heutigen Abend zum ersten Mal in den Play-Offs ihrem Gegner geschlagen geben. Man unterlag in einer hochspannenden und sehr fair geführten Partie den Münchnern mit 2:1 nach Penaltyschießen.
Die Steelers starteten unter den Augen von fast 500 mitgereisten Anhängern der Schwaben sehr druckvoll in die zweite Finalpartie gegen die Bayern. Das Tor zum 1:0 war nur die logische Folge der stark aufspielenden Offensive. Erneut war es der zweiten Reihe um Danish Dynamite Kaspar Degn vergönnt den Treffer zu erzielen. Degn über links ins gegnerische Drittel, Elwing kann den Hammer vom Dänen nur prallen lassen. Sturmkollege Andrej Kaufmann befördert den Puck per Lupfer über den am Boden liegenden Münchner Keeper hinweg in die Maschen. Die Gastgeber kamen einfach nicht richtig ins Spiel. Das gute Forechecking der Schwaben behinderte die Münchner schon im Spielaufbau. Erst gegen Drittelende kamen die Münchener auch bedingt durch zwei Powerplays etwas besser in die Partie und auch zu ersten Möglichkeiten. Doch die Defensive um Steelers Goalie Silo Martinovic waren rechtzeitig zur Stelle. Somit gings mit 1:0 aus Sicht der Steelers in die Pause.
München kam besser aus der Kabine und durch Kompon in Überzahl zur ersten guten Möglichkeit, doch der Schuss fliegt übers Tor. Im Folgenden war der EHC die eindeutig aktivere Mannschaft aber der Zug zum Tor fehlte. Chancen durch Geipel und Degn auf 2:0 zu erhöhen, doch Elwing war auf dem Posten. Brenzlig wurde es in der 40. Spielminute als Austin Wycisk vor dem leeren Steelers Tor auftauchte und in allerletzter Sekunde von Kapitän Mike Smazal am Abschluss gehindert wurde. Die Defensive um den Kapitän und Silo Martinovic leisteten super Arbeit und hinderten die Münchner an weiteren Chancen. Györi noch mit dem Pfostentreffer und kurz vor Drittelende noch ein Schuss von Jann direkt auf die Schoner von Martinovic. Die Gastgeber knüpften an die Leistung aus dem Mitteldrittel an und kommen zu mehreren Torchancen welche die Defensivabteilung der Steelers jedoch zunichte machten. Im Gegenzug scheiterten bei den Steelers nach 25sec. Alexander Serikow und in der 3. Spielminute Greg Schmidt am Münchner Keeper. In der achten Spielminute musste dann auch Silo Martinovic das erste Mal in diesem spannenden Spiel hinter sich greifen. Wycisk mit einem Querpass auf Wrigley welcher zum Ausgleich einschob. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit versäumte man die Powerplaystärke noch in den Siegtreffer umzumünzen. Somit gings dann in die Verlängerung.
In der Verlängerung konnte sich keines der beiden Teams den entscheidenden Vorteil erarbeiten und somit auch keinen Treffer erzielen. Das Penaltyschießen musste somit die Entscheidung bringen.Im folgenden Penaltyschießen waren auf Seiten der Gäste Wrigley und Dietrich erfolgreich, auf Seiten der Steelers konnte nur Justin Kelly den Münchner Keeper Elwing überwinden.Das nächste Spiel um den Titel findet am Dienstag den 21.04.2009 um 20Uhr in der Eisarena Ellental statt.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.04.2009, 08:23

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron