Es ist wieder soweit - Saisonstart im Ellental




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Es ist wieder soweit - Saisonstart im Ellental

Beitragvon Petra » 20.09.2012, 18:32

Es ist wieder soweit – Saisonstart im Ellental
von Michael Beez am 20. September 2012 um 09:49
Bild
Im Schatten der neuen Arena, deren Bau immer weiter voranschreitet, dürfen sich die Steelers nun auf den Beginn der neuen Saison freuen. Zum Start in die neue Spielzeit erwarten die Bietigheimer Kufencracks am Freitag Abend um 20 Uhr die Buron Joker Kaufbeuren im Ellental. Am Sonntag ist man dann ab 18 Uhr bei den Eispiraten Crimmitschau zu Gast.

Die Vorbereitung der Joker lief nicht wie erhofft. In vier Tests gegen Konkurrenten aus der zweiten Liga musste die Mannschaft von Ken Latta herb einstecken und kassierte vier Niederlagen und ein grauenhaftes Torverhältnis von 2:17. Damit kommt also noch viel Arbeit auf den Trainer der Joker zu. Seine Hoffnungen liegen indes vor allem auf dem neuen Center der Ostallgäuer. Der 34-jährige Finne Markku Tähtinen soll nicht nur selbst scoren, sondern auch Ordnung in die schwache Offensive bringen. Und Erfahrung dürfte der Linksschütze mehr als genug mitbringen. Fast zwölf Jahre ging er in der finnischen SM-Liiga für Assat Pori, Lukko Rauma und die Lahti Pelicans aufs Eis. Positiv überraschen konnten bisher vor allem die jungen Wilden um Back-Up Johannes Wiedemann sowie Andreas Morhardt, Markus Eisenschmid und Stefan Goller.

Es bleibt also abzuwarten, ob und vor allem was Ken Latta in Anbetracht der dünnen Personaldecke noch aus seinem Hut zaubert, um der warm geschossenen Steelers-Offensive Paroli bieten zu können.

Beim zweiten Gegner des Wochenendes schauen die Vorzeichen dagegen etwas optimistischer aus. Nach der vergangenen Saison gelang es den Crimmitschauern einen großen Teil ihrer Mannschaft beisammen zu halten und sich punktuell zu verstärken. Trainer Fabian Dahlem kann somit auf einen weitaus tieferen Kader als die Joker aus Kaufbeuren zurückgreifen. Offiziell sind die Kader-planungen zwar abgeschlossen, dennoch tummeln sich aktuell noch mehrere Try-Out Spieler im Kader der Westsachsen. Darunter wussten bisher vor allem der Kanadier Jake Morissette und der Deutsch-Tscheche Martin Heinisch zu gefallen.

Ein großes Fragezeichen bleibt in der Torhüterfrage bestehen. Welcher der jungen Torhüter erhält zum Saisonstart den Vorzug? Sebastian Albrecht oder Neuzugang Martin Fous? Beide Goalies hatten in der Vorbereitung überzeugen können und stellen ihren Coach Fabian Dahlem vor die Qual der Wahl.

Als größte Problemzone dürfte im Sahnpark neben der Chancenverwertung vor allem das Powerplay gelten. Kaum eine Möglichkeit in Überzahl konnte in der Vorbereitung genutzt werden.

Sehen Sie die Steelers live!
Quzelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 20.09.2012, 18:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron