Ex-Steeler sichert Ravensburg den Sieg




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Ex-Steeler sichert Ravensburg den Sieg

Beitragvon Petra » 27.12.2007, 11:40

Ex-Steeler sichert Ravensburg den Sieg
von Michael Beez am 26. Dezember 2007 um 20:55
Bild

Am heutigen Abend trafen die Bietigheim Steelers auf die Gäste aus Ravensburg, denen man sich mit 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben musste.

Beide Teams begannen das erste Drittel mit viel Tempo und Einsatz. Noch keine zwei Minuten waren gespielt, da saßen auch schon Dan Heilman auf Seiten der Steelers sowie Alexander Wedl auf Seiten der Tower Stars auf der Strafbank. Doch in den beiden Powerplays konnte sich noch kein Team einen wirklichen Vorteil erarbeiten der zu einer zwingenden Torchance führte. Bis kurz vor Ende des ersten Drittels gab es kaum nennenswerte Szenen.
Beide Teams versuchten mit Kontern zu Einschussmöglichkeiten zu kommen, was auf beiden Seiten von der Defensive und von den Torhütern zunichte gemacht wurde. Doch 17sec. vor Drittelende zappelte der Puck plötzlich im Netz hinter Patrick Koslow. Getroffen hatte Cory Stillman aus kurzer Distanz. Assistiert hatten hierbei Ben Thomson
und Kerry Ellis Toddington. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Pause.

Die Steelers kamen mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und nahmen von Beginn des Drittels an das Heft in die Hand. Doch bedingt durch eine etwas unnötige Strafe gegen Jaako Hagelberg (21.) ging der Schwung etwas verloren. Es waren im Mitteldrittel kaum fünf Minuten gespielt da hieß es Ausgleich für die Steelers. Aus dem Gewühl vor dem Kasten von Leo Conti konnte Alexander Dotzler den Puck aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. Die Assists
hierzu kamen von Dan Heilman und Jaako Hagelberg. Die nächsten Spielminuten gehörten Leo Conti. Dieser konnte sich mehrfach, unter anderem gegen Justin Kelly, Dirk Wrobel und Florian Jung, auszeichnen. Der Spielstand von 1:1 war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient und auch gleichzeitig der Pausenstand.

Das Schlussdrittel war von vielen Strafzeiten geprägt. Aber aus den Powerplays konnte keines der beiden Teams Kapital schlagen und in Führung gehen. Die offensiven Bemühungen blieben jeweils an der Defensive beider Teams oder den gut aufgelegten Torhütern Patrick Koslow auf Seiten der Steelers und Leo Conti auf Seiten der Tower Stars, der alles was er auf den Kasten bekam glänzend parieren konnte. Beide Teams belauerten sich und versuchten immer
wieder mit Kontern zu einem Treffer zu kommen, was aber beide Teams zu verhindern wussten. Somit ging es dann in die Verlängerung.

In der Verlängerung konnte dann Robert Brezina mit einem fragwürdigen Schuss in Baseball Manier den entscheidenden Treffer erzielen.

Das nächste Heimspiel findet am 30.12.2007 um 18:30 gegen den EV Regensburg statt.
Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 27.12.2007, 11:40

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron