Florian Jung verletzt-Franz Funk neuer Masseur




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Florian Jung verletzt-Franz Funk neuer Masseur

Beitragvon Petra » 23.06.2008, 09:20

Florian Jung verletzt - Franz Funk neuer Masseur
von Oliver Mayer am 22. Juni 2008 um 19:30
Bild

Die Bietigheim Steelers müssen noch vor dem ersten offiziellen Mannschaftstraining ihren ersten Ausfall verkraften. Stürmer Florian Jung verletzte sich in der vergangenen Woche beim Sommertraining am Sprunggelenk und wird für knapp sechs Wochen ausfallen. „Flori hat sich einen Bänderriss zugezogen“ bestätigte sein Trainer Christian Brittig. „Das ist für alle sehr bitter, da wir in den kommenden Wochen intensiv trainieren werden. Aber ich weiß, dass Flori alles daran setzen wird, den Trainingsrückstand nach seiner Genesung wieder aufzuholen.“ so Brittig.

Fast wie bestellt kommt da die neuste Verpflichtung der Steelers, die Sportdirektor Michael Komma am Wochenende bestätigte. „Wir haben mit Franz Funk einen hauptamtlichen Masseur für die neue Saison verpflichtet, der sich Rund um die Uhr um unsere Spieler kümmern kann. Unsere bisherigen Therapeuten haben uns nach dem Saisonende mitgeteilt, dass sie in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden.“ erklärte Michael Komma.

Der Name Funk ist im deutschen Eishockey und vor allem in der Hauptstadt Berlin nicht unbekannt. Sein Bruder - Lorenz Funk Senior - war in verschiedenen Funktionen bei beiden Hauptstadtclubs tätig. Auch Franz Funk spielte erfolgreich als Torhüter für den Berliner SC und die Nationalmannschaft ehe er sich als Masseur selbstständig machte und die Berlin Capitals und deren Vorgängerclubs fast 15 Jahre medizinisch betreute. „Wir haben mit Franz Funk in Berlin gute Erfahrungen gemacht.“ so Michael Komma, der sich aber ausdrücklich beim Reha Zentrum Hess für die sehr gute Zusammenarbeit bedankte. „Gute Leute zu bekommen ist nicht einfach. Wir hatten sehr gute Therapeuten und können auf Franz Funk absolut vertrauen.“ so Komma.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.06.2008, 09:20

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Marc St. Jean neuer Co-Trainer der Steelers
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Hans-Günther Neumann neuer Präsident des Vereins
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Neuer Verteidiger Finnen Teemus Kesa!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Erster neuer Stürmer wurde verpflichtet!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Kevin Gaudet neuer Steelers-Couch
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron