Gameday – Topspiel in Dresden steht auf dem Programm




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday – Topspiel in Dresden steht auf dem Programm

Beitragvon Petra » 24.01.2017, 17:56

Gameday – Topspiel in Dresden steht auf dem Programm

Bild



Heute kommt es in der Elbmetropole um 19:30 Uhr zum Duell des Dritten gegen den Ersten der DEL 2. Im vorgezogenen Spiel des 41. Spieltags können die Steelers den Abstand auf den Verfolger aus Frankfurt auf fünf Punkte, bei einem Spiel mehr, ausbauen. Wer heute nicht live mit in Dresden sein kann, der kann sich das Spiel via Sprade.TV anschauen.

Bei den Schwaben können die Coaches Kevin Gaudet und Marc St. Jean auf denselben Kader wie beim Heimsieg gegen Bayreuth zurückgreifen. Bei den Eislöwen fehlt neben Dominik Grafenthin auch Verteidiger Tomas Schmidt.

Trotz dessen, dass der Tabellenführer bisher alle drei Partien gegen die Sachsen hat gewinnen können (zuhause 7:2 und 4:3, auswärts 7:3) wird das heute kein Selbstläufer. Die Dresdner mauserten sich hinter den Ellentälern zum zweitbesten Heimteam – 45 ihrer 67 Punkte ergatterten sie daheim.

Seit 10 Partien sind sie zudem auf eigenem Eis ungeschlagen! 29 von 30 Punkten holte man seit Anfang Dezember. Lediglich die Heilbronner Falken konnten einen Punkt entführen.

Die Bilanz gegen die Steelers sieht dagegen nicht so rosig aus. In den letzten 20 Duellen beider Teams, gingen die Eislöwen lediglich zweimal als Sieger vom Eis. Im April letzten Jahres gewann man Spiel 4 der Playoffs und davor war man im Januar desselben Jahres erfolgreich. Von März 2014 bis Januar 2016 gelang den Sachsen kein Sieg.

Insgesamt fanden bisher 27 Spiele in Dresden statt, 16 gewannen die Schwaben, 11 die Sachsen. 5,9 Tore fielen bei diesen Partien im Schnitt.

Rob Brown spielte in der Saison 2009/10 für die Eislöwen, Bastian Steingroß von 2010 bis 2012. Max Prommersberger von 2012 bis 2014. Shawn Weller absolvierte 22 Spiele im Jahr 2015 für die Sachsen. Bei Marcel Rodman ist es bekanntlich noch gar nicht so lange her, er wechselte im Januar von der Elbe an die Enz. Bei den Eislöwen spielte Lucas Dumont fünf Jahre in der Jugend erfolgreich für Bietigheim und Arturs Kruminsch stürmte 2011/12 für die Schwaben. Co-Trainer Jochen Molling war von 2005 bis 2007 Verteidiger im Ellental.

An dieser Stelle wünschen wir allen mitreisenden Fans und dem Team eine gute Fahrt nach Dresden. Holt euch die drei Punkte und lasst uns am Freitag GEMEINSAM in der EgeTrans Arena feiern!

24.01.2017 13:33 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.01.2017, 17:56

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron