Gameday - Spitzenspiel gegen die Löwen Frankfurt steht an




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Gameday - Spitzenspiel gegen die Löwen Frankfurt steht an

Beitragvon Petra » 09.12.2016, 16:57

Gameday - Spitzenspiel gegen die Löwen Frankfurt steht an

Bild



Heute am 24. Spieltag kommt es in der EgeTrans Arena ab 19:30 Uhr zum absoluten Kracher zwischen den Steelers und den Löwen. Erster gegen Zweiter – was will man mehr?! Wer heute nicht vor Ort sein kann, der kann dennoch live mitfiebern – wie immer überträgt sprade.tv die Partie live.

Bei den Steelers gibt Greg Gibson heute sein Debüt im Trikot der Schwaben. Wieder zurück im Kader ist Mr. Shawn Weller! Aus Iserlohn verstärken heute erneut Marcel Kahle und Denis Shevyrin das Team. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Iserlohn Roosters für die Unterstützung! Mike Weigandt und Michael Fink spielen heute für den ERC Sonthofen in der Oberliga.

Bei den Löwen fallen sicher Dennis Reimer, Lukas Laub und Max Gläßl aus. Der Einsatz von Goalie Brett Jaeger entscheidet sich kurzfristig, da er an einer leichten Gehirnerschütterung zu knabbern hat. Die Hessen werden heute von zwei Fanbussen und zahlreichen Privatfahrern ins Ellental begleitet.

Heute findet das insgesamt 12. Spiel der beiden Teams statt. Die Schwaben konnten von diesen Spielen bisher acht gewinnen. Die letzte Heimniederlage ist sogar schon über 10 Jahre her – damals gewannen die in der DEL spielenden Lions das Pokalspiel mit 7:6 nach Penaltyschießen in der altehrwürdigen Ellental-Arena.

Apropos viele Tore, im Schnitt fallen 7,5 Treffer je Begegnung.

Acht der 11 Spiele endeten mit nur einem oder zwei Treffern Unterschied, es sind also alles durchweg spannende Spiele.

Wer seit dem Aufstieg der Löwen in die DEL2 ein Spiel der beiden Mannschaften besucht hat weiß, was für eine besondere Atmosphäre in den jeweiligen Arenen herrscht. Beide Fanlager begegnen sich mit Respekt und Sympathien. Highlights waren vor allem die Wechselgesänge durch die Hallen. Ein besonderer Moment war zudem als ca. 1.000 Steelers-Fans vor knapp einem Jahr per Sonderzug in die Mainmetropole fuhren.

Der Zuschauerschnitt seit dem Aufstieg liegt bei satten 3.705 Zuschauern!

Ab jetzt kann die Vorfreude auf ein Eishockey-Feuerwerk beginnen! Hoffen wir auf ein hochklassiges Spiel mit Spannung, Toren, Emotionen und dem hoffentlich besseren Ende für die Schwaben!

09.12.2016 13:52 von Patrick Jonza

Quelle: http://www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 09.12.2016, 16:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron