Glückt gegen Rosenheim der Schritt aus dem Keller?




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Glückt gegen Rosenheim der Schritt aus dem Keller?

Beitragvon Petra » 23.12.2010, 11:34

Glückt gegen Rosenheim der Schritt aus dem Keller?
von Michael Beez am 23. Dezember 2010 um 11:01
Bild
Am heutigen Sonntag Abend treffen die Bietigheim Steelers, welche nun endlich die Rote Laterne an die Lausitzer Füchse abgeben konnten, auf die Star Bulls aus Rosenheim. Das Team um Coach Franz Steer gehört zu den Überraschungsteams der Liga, neben Dresden und Kaufbeuren haben sich die Star Bulls auch dank ihres starken Goalies Norm Maracle auf den Play-Off Rängen festsetzen können und belegen derzeit Rang sechs.

DEB-Pokal bald in Rosenheim?

Mit einem 7:1 Kantersieg fertigten die Bayern die Deutsche U20 Nationalmannschaft ab und stehen im Finale um den begehrten DEB-Pokal. Gegner werden hierbei die Ravensburger Towerstars sein.

Viel Prominenz war während des Spiels zugegen. So arbeiteten auf der Gäste-Bank der komplette Trainerstab der A-Nationalmannschaft um Uwe Krupp, Ernst Höfner und Klaus Merk, und auf der Tribüne sahen mit DEB-Präsident Uwe Harnos, Deutschlands Jahrhundertspieler Erich Kühnhackl, Ex-Nationalcoach Hans Zach und Augsburgs Trainer Larry Mitchell bekannte Gesichter eine hochklassige Partie mit einer Heimmannschaft, die gleich zu Beginn die Weichen auf Sieg stellte. Marcus Marsall (2), Konrad Reeder (2), Robin Hanselklo, Tommi Hannus sowie Robert Schopf konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Den Ehrentreffer für die U20 Auswahl erzielte hierbei der Tölzer Thomas Merl.

Aber auch in der Liga weiß der Traditionsklub zu überzeugen. Im Bayern-Derby gegen die Joker Kaufbeuren gab es am vergangenen Wochenende einen nie gefährdeten 8:3 Heimsieg. Gegen den Ligaprimus Schwenningen kam man jedoch böse mit 2:7 unter die Räder und musste mit null Punkten die Heimreise antreten.

Somit bleibt zu hoffen, dass die Steelers um Coach Danny Held mit dem 3:0 Derby Sieg vom vergangenen Freitag im Rücken ihre Unsicherheiten ablegen konnten und nun mit einem Sieg gegen die Bayrischen Bullen einen weiteren Schritt in der Tabelle machen können.

Augen auf...

Tommi Hannus. Der als Wintertransfer vom EBEL-Club Olimpjia Ljubljana geholte Finne wurde am 27.06.1980 geboren und begann seine Karriere 1999 bei Assat Pori in der finnischen SM-Liiga. Ein Jahr zuvor wurde er in der siebten Runde an 190ter Stelle von den Los Angeles Kings gedraftet. Der Sprung in die NHL gelang ihm aber nicht und so ging es über verschiedene SM-Liiga Teams wie den Jokers aus Helsinki oder Lukko Rauma ins kroatische Ljubljana und schlussendlich ins bayrische Rosenheim. Seine punktbeste Saison hatte der in Vantaa geborene Stürmer 2005/2006 bei Lukko Rauma für die er in 48 Spielen zu 25 Scorerpunkten kam (17T, 8A). Bei seinem neuen Team scheint der Finne ebenfalls gut zurechtzukommen. In nunmehr 4 Spielen für die Star Bulls kann der Rechtsschütze eine stolze Bilanz von 5 Treffern und eine Vorlage vorweisen.

Schiedsrichter

Als Hauptschiedsrichter wird Maximilian Plitz die Partie leiten. Als Linesmen stehen ihm die Herren Johannes Adam sowie Benjamin Hoppe zur Seite. Spielbeginn ist 18Uhr.


Sehen Sie die Steelers live - Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und bei ticketonline.de

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 23.12.2010, 11:34

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron