Heimsieg gegen die Indians!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Heimsieg gegen die Indians!

Beitragvon Petra » 08.12.2012, 15:26

Heimsieg gegen die Indians!

Bild
In einem zugeschneiten Bietigheimer Ellental gelang dem Team der Steelers ein am Ende verdienter Heimsieg gegen Hannover Indians.

Die Kontrahenten starteten sehr verhalten in die ersten 20 Minuten. Es wurde von beiden Teams zwar sehr konzentriert gespielt, Aktionen zum Tor waren aber eher Mangelware. Eine der wenigen Möglichkeiten erarbeitete sich Mark Heatley in der neunten Minute, konnte aber Peter Holmgren im Tor der Indians nicht überwinden. So waren nach den ersten zwanzig Minuten lediglich ein paar wenige Schüsse zu verbuchen und auch der Spielberichtsbogen konnte lediglich zwei Strafen vorweisen, die aber ohne Folgen blieben.

Auch der Mittelabschnitt war lange Zeit dem Wetter angepasst und zeigte nur gelegentlich spannende Szenen. Zwar konnte sich Chris St. Jacques bereits nach 90 Sekunden die erste Schussmöglichkeit erarbeiten, sehr viel mehr gab es allerdings lange nicht zu berichten. Erst in der 31. Minute gab es beinahe ein Tor zu feiern, Robin Just verfehlte aber denkbar knapp. Aber auch Hannover hatte eine gute Möglichkeit, Marcel Neumann und Joey Vollmer verhinderten allerdings bei einem Break von Ryan Olidis Schlimmeres. Als die Fans sich bereits auf ein torloses Drittel eingestellt hatten, erzielte Marcus Sommerfeld drei Minuten vor der Pause fast aus dem Nichts das 1:0. Aus scharfem Winkel konnte er einen satten Schuss unter die Latte platzieren. Damit aber nicht genug, in Überzahl gelang David Rodman nur drei Sekunden vor der Pausensirene sogar das 2:0. Sein Bruder Marcel hatte wunderbar aufgelegt und Peter Holmgren im Gehäuse der Gäste alt aussehen lassen.

Im letzten Abschnitt war gleich mehr geboten. Bereits nach 31 Sekunden durfte Sascha Genze auf der Strafbank Platz nehmen, als ihm kurze Zeit später auch noch Ralf Herbst folgen musste, kam Hannover in doppeltem Überzahl zum 2:1. Nach einem Abpraller hatte Joey Vollmer gegen Max Schmidle leider keine Chance. Die Steelers mussten sich in der 50. Minute sogar den Ausgleich gefallen lassen. Andrej Salzer gelang von der blauen Linie das 2:2. Gut vier Minuten vor dem Ende erzielte dann P.J. Fenton fast die erneute Führung, sein Schuss konnte aber pariert werden. Als der Stadionsprecher gerade die letzten beiden Spielminuten angekündigt hatte, gelang dem Amerikaner doch noch ein Treffer. Aus kürzester Distanz erzielte er das 3:2. Mit einem Empty Net Goal gelang Rene Schoofs danach sogar noch das 4:2.

Es folgen jetzt zwei Auswärtsspiele in Bremerhaven und Hannover, bis es dann am 16.12. zu Hause gegen Bremerhaven weitergeht.

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 08.12.2012, 15:26

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron