Im Playoff-Rhythmus zum Spitzenspiel!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Im Playoff-Rhythmus zum Spitzenspiel!

Beitragvon Petra » 01.02.2016, 19:27

Im Playoff-Rhythmus zum Spitzenspiel!

Bild

Bis die fünfte Jahreszeit im Eishockey beginnt, sind noch zehn Spieltage in der DEL2 zu absolvieren, doch ein Hauch von Playoff-Feeling liegt bereits jetzt schon in der Luft! Nach den beiden Spielen am vergangenen Wochenende steht für die Steelers bereits morgen die dritte Partie in fünf Tagen auf dem Programm, der amtierende Meister reist in den hohen Norden und wird dort vom Vizemeister Fischtown Pinguins Bremerhaven herausgefordert.

Die Seestädter trennten sich letzte Woche von Coach Benoit Doucet, nachdem das Team eine kleine Schwächephase durchlief und u.a. drei Heimspiele in Folge gegen die Wölfe Freiburg, die Lausitzer Füchse und den SC Riessersee verloren hatte. Neuer Chef hinter der Bande ist Thomas Popiesch, der als Cheftrainer in Dresden in die Saison startete und dort zum Jahreswechsel sein Amt abgeben musste. Der 50-jährige gebürtige Berliner brachte den Tabellenzweiten auf Anhieb wieder in die Erfolgsspur, am Freitagabend siegte sein neues Team nach zwischenzeitigem 0:3 Rückstand vor eigenem Publikum am Ende noch mit 5:4! Gestern Abend folgte dann ein Schützenfest in Heilbronn, die mit 22 Spielern angereisten Norddeutschen siegten mit 7:1 wobei sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen durften.

Die bisherigen drei Vergleiche in der laufenden Saison endeten allesamt knapp, am ersten Spieltag unterlagen die Steelers daheim mit 2:3 nach regulärer Spielzeit. Am 24.Spieltag wurde es noch knapper, bis 20 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit führten die Steelers durch einen Treffer von Marcus Sommerfeld, ehe Gabe Guentzel sein Team vor heimischer Kulisse in die Verlängerung schoss. Dort sorgte dann Brock Hooton für den Sudden Death und den zweiten Sieg seiner Farben gegen die Steelers in dieser Spielzeit. Am 08.01.16 fanden dann auch die Steelers den Schlüssel zum Erfolg, erstmals ging der Vergleich zwischen den beiden Teams mit mehr als einem Tor Unterschied aus, Justin Kelly und Dennis Palka sorgten mit ihren Toren für den 2:0 Heimsieg.

Dem Team und allen Fans eine gute und sichere Anreise!

01.02.2016 14:19 von Sebastian Marjan

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 01.02.2016, 19:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron