Landshuts Topscorer kommt nach Bietigheim




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Landshuts Topscorer kommt nach Bietigheim

Beitragvon Petra » 26.03.2011, 09:08

Landshuts Topscorer kommt nach Bietigheim
von Oliver Mayer am 26. März 2011 um 07:41
Bild
Der neue Kader der Bietigheim Steelers nimmt weiter Konturen an. Nach der Vertragsverlängerung mit Brent Walton und der Neuverpflichtung von Mike Schreiber, können die Schwaben einen weiteren Neuzugang präsentieren. Aus dem Niederbayrischen wechselt Ty Morris von den Landshut Cannibals zu den Bietigheim Steelers. Der 27-jährige Kanadier war in den beiden letzten Jahren der Topscorer der Kannibalen und wurde von den Trainern und Experten zum zehntbesten Mittelstürmer der Saison 2010/2011 gewählt. Morris wechselte während der Saison 08/09 aus Miesbach (Oberliga) nach Landshut. Zuvor schnürte der von den Vancouver Canucks gedraftete Stürmer für Landsberg und Bad Nauheim die Schlittschuhe.

"Ty ist ein sehr ehrgeiziger Stürmer, der konstant seine Punkte machen wird. Er ist groß und auf zeigt auf dem Eis die gewisse körperliche Präsenz. Er passt zu uns, weil er immer mit großem Einsatz auf dem Eis agiert." freute sich Danny Held über die Unterschrift seines neuen Stürmers, der in der kommenden Saison einen Deutschen Spielerpass erhalten wird und daher wie Mike Schreiber nicht mehr unter das Ausländerkontingent der Schwaben fallen wird. "Das ist natürlich ein großer Vorteil, da es nur wenige deutsche Stürmer von seinem Kaliber in der zweiten Liga gibt." so Held weiter.

Morris kam in der vergangenen Hauptrunde auf 42 Partien, in denen der Linksschütze 17 Tore erzielte und für weitere 29 Treffer die Vorarbeit lieferte. In den Play-Offs legte der neue Steelers-Stürmer noch zwei weitere Punkte nach und erreichte mit den Landshut Cannibals nach den erfolgreichen Pre-Play-Offs das Viertelfinale, wo allerdings nach vier Spielen gegen die Ravensburg Tower Stars Endstation war.
Quelle:www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 26.03.2011, 09:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron