Leider nur einen Punkt ergattert – 2:3 Niederlage nach Verlä




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Leider nur einen Punkt ergattert – 2:3 Niederlage nach Verlä

Beitragvon Petra » 29.12.2014, 12:04

Leider nur einen Punkt ergattert – 2:3 Niederlage nach Verlängerung in Ravensburg

Bild

Nach 3 Niederlagen in Folge galt es für die Jungs des Trainergespanns Kevin Gaudet und Marc St. Jean, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Besten würde dies mit einem Sieg im kleinen Derby gegen die oberschwäbischen Towerstars aus Ravensburg gelingen. Erneut musste man zusätzlich zu den Langzeitverletzten auf Markus Gleich verzichten. Leider sollten auch gut 200 mitgereiste Bietigheimer Fans, der insgesamt anwesenden 500, auf die ersten Minuten des Spiels verzichten. Aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse trafen die Busse erst nach Spielbeginn an und das obwohl erst 15 Minuten später angepfiffen worden ist. An dieser Stelle wünschen wir unserem Fanclub „Ice-Hawks“ alles Gute zum 20-jährigen bestehen und bedanken uns für die jahrelange Treue!

Das Spiel von Beginn an spannend, aggressiv und schnell. Die erste Chance für den Vizemeister hatte Dominic Auger, sein Schuss verfehlte jedoch sein Ziel. Auf Seiten der Gastgeber scheiterte Konstantin Schmidt mit seinem Schuss an Sinisa Martinovic im Steelers-Tor. In der 9. Spielminute hatte erneut Dominic Auger die Möglichkeit die Grün-Weißen in Führung zu schießen, er scheiterte aber am Ex-Bietigheimer Christian Rohde im Tor der Oberschwaben. Die Towerstars im Verlauf des ersten Drittels mit weiteren guten Einschussmöglichkeiten. Silo Martinovic aber wie fast immer in der Saison – unüberwindbar. Die Steelers hielten trotz des dezimierten Kaders das Tempo mit und hatten durch Robin Just und René Schoofs große Möglichkeiten in Führung zu gehen. Christian Rohde hielt sich aber weiter schadlos. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten blieb es nach den ersten 20 Minuten beim torlosen Unentscheiden.

Die Steelers kamen deutlich besser aus der Pause als der Gastgeber. Wiederrum hatten Robin Just und René Schoofs die Führung auf dem Schläger, scheiterten aber beide Male am starken Rohde. In der 23. Spielminute war es dann aber soweit, auf Zuspiel von Marcus Sommerfeld und René Schoofs markierte David Wrigley die verdiente Bietigheimer Führung. Matt McKnight hatte nach Wiederanpfiff die Riesenchance auf den Doppelschlag, konnte die Scheibe aber nicht im Tor unterbringen.Kurz darauf eine Schrecksekunde unter den 3.418 Zuschauern in der Ravensburger Eissporthalle. Hauptschiedsrichter Maximilian Pitz bekam den Puck ins Gesicht. Nach kurzer Behandlungspause konnte er aber zum Glück weiterpfeifen. Sein unmittelbar nächster Pfiff war aus Sicht der Steelers aber suboptimal. Er schickte Jason Pinizzotto wegen Beinstellens für 2 Minuten in die Kühlbox. In diesem Powerplay kamen die Ravensburger zum Ausgleich durch Austin Smith. 131 Sekunden nach dem Ausgleich die Führung für die Oberschwaben. Brian Roloff ließ Silo Martinovic keine Abwehrmöglichkeit und traf zum 1:2 aus Bietigheimer Sicht.

Die Jungs aus dem Ellental ließen sich von dem Rückstand nicht einschüchtern und hatten erneut durch David Wrigley mit dem 2:2 die richtige Antwort parat. Er traf lediglich 50 Sekunden später nach Pass von Marcus Sommerfeld. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 28:46 Minuten. In Überzahl hatten Matt McKnight und Marcus Sommerfeld nach 34 Minuten die Gelegenheit ihre Farben erneut in Front zu schießen, scheiterten aber am starken Rohde. Mit dem 2:2 Unentschieden ging es dann in den Schlussabschnitt.

In diesem neutralisierten sich beide Teams nahezu. Große Möglichkeiten wie in den 40 Minuten zuvor waren Mangelware. In der 49. Minute erhielt Bastian Steingroß die einzige Strafzeit des Drittels. Er musste wegen unkorrektem Körperangriffs für 2 Minuten pausieren. Der Tabellenführer der DEL 2 konnte diese Unterzahl ohne größere Probleme überstehen und es blieb beim Unentschieden. Dies war gleichzeitig der Endstand nach 60 Minuten, da in den letzten Minuten des Schlussabschnitts nicht wirklich viel passierte.

Ganz anders das Bild in der Verlängerung! Die Towerstars von Beginn an bedacht die Entscheidung herbei zu führen. Die Steelers kämpften und verteidigten tapfer, waren beim Schuss von Radek Krestan in der 4. Minuten der Overtime leider machtlos. Sein Treffer besiegelte die 2:3 Niederlage bei den Ravensburg Towerstars.

28.12.2014 21:19 von Bietigheim Steelers

Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 29.12.2014, 12:04

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron