Löwen Frankfurt zu Gast im Ellental - Am Sonntag nach Dornbi




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Löwen Frankfurt zu Gast im Ellental - Am Sonntag nach Dornbi

Beitragvon Petra » 09.09.2011, 08:00

Löwen Frankfurt zu Gast im Ellental - Am Sonntag nach Dornbirn
von Oliver Mayer am 08. September 2011 um 21:04
Bild
Am morgigen Freitag steht für die Steelers um Kapitän Doug Andress ein besonderes Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Ab 20.00 Uhr messen die Steelers-Cracks ihre Kräfte mit ihrem Kooperationspartner, den Löwen aus der Mainmetropole Frankfurt.

Nach einem erfolgreichen Neustart in der Regionalliga gelang den neuen Löwen der direkte Aufstieg in die Oberliga West. Mit ihrem neuen Trainer Clayton Beddoes - er war bereits 2009 als Co-Trainer in Frankfurt aktiv - einem jungen und hungrigem Team und mit über 1500 verkauften Dauerkarten scheinen die Löwen auf eine sportlich hoffentlich erfolgreiche Saison zuzusteuern.

Auf dem Eis holten sich die Hessen mit Ryan Fairbarn einen echten Leader ins Team. Der 31-jährige Kanadier spielte in der vergangenen Saison in Norwegens GET-Liga und stand dort im Kader von IK Rosenborgs Trondheim. In Deutschland ist der Verteidiger aber ebenfalls kein Unbekannter. In der Saison 2008/2009 lief er für die Star Bulls Rosenheim in der Oberliga auf und erzielte in 62 Spielen 78 Scorer-Punkte. Seine Qualitäten durfte er bereits am vergangenen Wochenende beim ersten Testspiel der Löwen gegen die Black Dragons aus Erfurt unter Beweis stellen. Dort erzielte er kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer zum 4:3, was bei den 250 mitgereisten Löwen Fans für großen Jubel sorgte.

Am Sonntag geht es dann für die Jungs um Coach Danny Held nach Österreich. Hier steht das Rückspiel gegen die Dornbirn Bulldogs auf dem Programm. Nach Treffern von René Schoofs und je zwei Toren durch Brent Walton und Neuzugang PJ Fenton konnte man das erste Duell im Bietigheimer Ellental recht deutlich mit 5:2 für sich entscheiden. Und so hofft man nun auch in der Fremde auf den ersten Sieg in der Vorbereitung.

Das Team um den schwedischen Headcoach Lenny Eriksson spielte seit dem Auftritt in Bietigheim-Bissingen gegen Lustenau (1:6) und belegte beim GZO-Cup in Romanshorn den dritten Platz. Nach einer 2:4 Niederlage gegen den Schweizer Nationalliga B Vertreter den GCK Lions glückte den Vorarlbergern dann im “kleinen Finale“ gegen den Gastgeber den Pikes EHC Oberthurgau ein 6:4 Sieg. Für den Klub aus Österreich stellt das Spiel gegen die Steelers (Sonntag, 15:45 Uhr) den letzten Text vor dem Saisonstart dar.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 09.09.2011, 08:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron