Neues für die Defensive!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Neues für die Defensive!

Beitragvon Petra » 24.04.2012, 07:20

Neues für die Defensive!
von Frank Schwarzwälder am 23. April 2012 um 19:26
Bild
Mit der Verpflichtung von Bastian Steingroß holen sich die Steelers jede Menge Erfahrung in die Verteidigung. Der 30-jährige wechselt vom Ligakontrahenten aus Dresden an die Enz.

Der gebürtige Berliner begann seine Karriere 1999 in der Oberliga bei den Eisbären Berlin Juniors, wo er in seiner Debütsaison zu 44 Einsätzen kam. Nach Saisonende war er in der Schweiz noch für die Deutsche U20 Nationalmannschaft im Einsatz, wo es am Ende zum 7. Platz reichte. Dann ging die Wanderschaft für den Linksschützen los. Zunächst stand er für die Hamburg Crocodiles in der Verteidigung. Nach einer Saison in der Oberliga wechselte er aus der Hansestadt in den Breisgau. Die Wölfe aus Freiburg sollten für die nächsten drei Spielzeiten die Heimat sein. Nach zwei Jahren in der 2. Liga gelang am Ende der Aufstieg in die höchste deutsche Liga. Nach einer Spielzeit in der DEL und drei Einsätzen in der 2. Liga für die Schwenninger Wild Wings ging es wieder Richtung Norden. Bremerhaven (2.Liga) und die Hannover Scorpions (DEL) waren seine Vereine in der Spielzeit 2004/05. Eine Saison später ging er dann sogar für 3 Teams aufs glatte Parkett. Zu den 44 Einsätzen in der DEL für Ingolstadt, kamen 17 Einsätze in der 2. Liga für München und 15 Spiele für die Eisbären Juniors in der Oberliga hinzu. Zwei Jahre in Bremerhaven folgten nun in denen auch die Scorerproduktion gesteigert wurde. In 116 Einsätzen in der 2. Liga erzielte der Linksschütze 51 Punkte. Nun folgten eine Spielzeit in Schwenningen und eine Saison für die Lausitzer Füchse, ehe Dresden seine vorläufig letzte Station wurde. Zwei Jahre schnürte er für die Landeshauptstadt Sachsens die Schlittschuhe, ehe nun die Steelers zur neuen Heimat des Defenders werden.

Bastian Steingroß wechselt mit der Erfahrung aus knapp 460 Zweitligaspielen und dabei erzielten 160 Scorerpunkten nach Bietigheim und wird mit seiner Routine der Verteidigung der Steelers mehr Stabilität verleihen.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 24.04.2012, 07:20

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Defensive nahezu komplett!
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Neues Jahr, neues Glück
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Defensive das Prunkstück der Brittig-Buam
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 0
Ein Gutes Neues Jahr 2011
Forum: Quasselecke
Autor: Petra
Antworten: 0
Neues aus Stuttgart
Forum: Eishockey Weltweit
Autor: steelyute
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron