news 23.01.07




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

news 23.01.07

Beitragvon steelyute » 23.01.2007, 19:06

Drehendes Personalkarussell bei den Steelers: Zwei kommen - Einer geht
von Oliver Mayer
23. Januar 2007 18:18
Kurz vor Ende der Transferperiode haben die Steelers auf dem Transfermarkt noch einmal kräftig zugeschlagen. Vom letztjährigen DEL-Aufsteiger Straubing wechselt Stefan Mann an die Enz und vom Ligakonkurrenten und kommendem Gegner Dresden schlüpft Troy Bigam ins Steelers-Trikot.

Stefan Mann ist in Bietigheim noch bestens bekannt. Während der Saison 2003/04 wechselte der 31-jährige vom insolventen SC Rießersee ins Ellental und hatte maßgeblichen Anteil an der Halbfinalteilnahme der Steelers. In 36 Begegnungen der Vorrunde traf er 10 Mal und verbuchte 20 Assists. Danach zog es den Stürmer nach Straubing wo er in 97 Partien der 2. Liga 90 Scorerpunkte verbuchen konnte. Am Ende stand der Aufstieg in die DEL.

Hier konnte sich Stefan Mann nicht wie gewünscht in Szene setzen (5 Tore / 5 Assists in 37 Spielen) und in beiderseitigem Einvernehmen löste man den Vertrag auf. "Wenn ein Spieler seiner Klasse zu haben ist, muß man natürlich zuschlagen, denn auch andere Teams waren hinter ihm her und wir sind froh ihn ein zweites Mal hier in Bietigheim zu haben", so Geschäftsführer Alexander Jäger. Aus der Steelers-Mannschaft, die 2004 letztmals das Halbfinale erreichte, kommt nun neben Markus Wieland, Rene Schoofs und Ralf Herbst mit Stefan Mann ein vierter hinzu.

Von den Dresdner Eislöwen wechselt Troy Bigam zu den Bietigheim Steelers. Der Deutsch-Kanadier spielt schon seit acht Jahren in Deutschland. Seine Stationen waren bislang, Solingen, Hamm, Neuss, Hassfurt, Höchstadt, Bayreuth, Bad Tölz und zuletzt Dresden. Der kampf- und läuferisch starke Center erzielte in der laufenden Saison fünf Treffer und verbuchte dazu noch sechs Assists. In der vergangen Spielzeit schaffte der Hobbygolfer den Sprung aus der Oberliga in die 2. Bundesliga und wechselte vom Konkursklub Bayreuth nach Bad Tölz. Hier avancierte der 32-jährige in den Abstiegs-Play-Downs zum Topscorer, doch den Abstieg der Isarwinkler konnte er auch nicht verhindern. Nach diesen überzeugenden Auftritten lockte der Ruf der Dresdner Eislöwen und der 1,80 Meter große und 85kg schwere Stürmer trug fortan das Trikot mit der Nummer 77 der Sachsen.

Den zwei Neuzugängen steht ein Abgang gegenüber. Gori Köpf, der seit Oktober als sportlicher Berater fungierte, wird nicht mehr für die Steelers tätig sein. Auf Grund veränderter Personalkonstellationen löste man den bestehenden Vertrag im gegenseitigem Einvernehmen auf. Die Steelers bedanken sich beim ehemaligen Stürmer für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Johansson und Bjornlie im All-Star Team
von Oliver Mayer
23. Januar 2007 16:46
Für die zweite Auflage des ESBG All-Star Games wurden heute die beiden Teams offiziell vorgestellt. Von den Steelers wurden in diesem Jahr die beiden Verteidiger Dan Bjornlie und Carl-Johann Johansson für das ESBG All-Star Game in Ravensburg nominiert. Die beiden Überzahlspezialisten treffen im Team der ausländischen ESBG-Stars auf die Auswahl der deutschen Topspieler aus der ASSTEL Eishockeyliga und der Oberliga.

Spielbeginn des zweiten ESBG All-Star Game ist um 19:00 Uhr, zuvor messen sich die Cracks ab 17:30 Uhr in den Skill-Competitions, um den schnellsten Skater, den härtesten Schlagschuss und den besten Torhüter im ESBG Bereich zu ermitteln.

Die Berufungen für die beiden Mannschaften:

Team United

Tor: Michaud (Bremerhaven), DesRochers (Crimmitschau), McArthur (Riessersee)

Verteidigung: Bjornlie (Bietigheim), Johansson (Bietigheim), Sandrock (München), MacNevin (Regensburg), Auger (Schwenningen), Virta (Weiden), Borzecki (Bad Tölz), Siskovics (Freiburg)

Sturm: Gare (Weißwasser), Mulock (Essen), Beuker (Essen), McNeil (Kassel), Gyori (München), McPherson (Landsberg), Nadeau (Füssen), Zajonc (Klostersee), Huddy (Peiting), Stanley (Heilbronn), Campbell (Ravensburg), Galbraith (Riessersee)

Trainer: Pavlov (Bremerhaven) und Richer (Kassel).

Team Germany

Tor: Endras (Landsberg), aus den Birken (Heilbronn), Häusler (Rosenheim).

Verteidigung: Pellegrims (Kassel), Toupal (Landshut), Geipel (Landshut), Bergen (Schwenningen), Beslagic (Wolfsburg), Busch (Essen), Veber (Crimmitschau), Kozacka (Kaufbeuren).

Sturm: Streu (Bremerhaven), Pinizzotto (Bremerhaven), Menge (Dresden), Rautert (München), Klinge (Kassel), Daffner (Landshut), Hede (Regensburg), Wikström (Wolfsburg), Dolezal (Ravensburg), Schütz (Ravensburg), Waldowsky (Weiden), Saller (Klostersee).

Trainer: Axel Kammerer (Bad Tölz) und Andreas Brockmann (Riessersee).
Quelle: http://www.steelers.de
steelyute
Administrator
 
Beiträge: 629
Registriert: 30.04.2006, 12:41

von Anzeige » 23.01.2007, 19:06

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

News zum Spiel gegen Schwenningen
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 2
Steelers news 17.12/ 18.12.06
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
News zum Sonderzug und den Aktions-Fanartikeln
Forum: Steelers
Autor: Petra
Antworten: 2
News 04.06.07
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0
News 10.08.07
Forum: Steelers
Autor: steelyute
Antworten: 0

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron