OT Sieg in Rosenheim - Robitaille Matchwinner




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

OT Sieg in Rosenheim - Robitaille Matchwinner

Beitragvon Petra » 01.11.2010, 17:55

Overtime Sieg in Rosenheim - Robitaille Matchwinner
von Michael Beez am 31. Oktober 2010 um 21:03
Bild
Am heutigen Abend gewannen die Steelers beim Überraschungsteam der Star Bulls Rosenheim vor 2750 Zuschauern verdient mit 3:2 nach Verlängerung. Andrej Kaufmann, Dominik Hammer und Kapitän Stephane Robitaille trafen für die Schwaben, die durch die Niederlage der Hannover Indians gegen die Landshut Cannibals nun nicht mehr Tabellenschlusslicht sind.
Beide Teams glänzten im ersten Abschnitt mit guter Defensive und neutralisierten sich gegenseitig. Einer etwas kleinlichen Regelauslegung des Schiedsrichters führte dazu, dass sich die Star Bulls zurück in die Partie kämpfen konnten, da sie nahezu 10 Minuten bis zum Drittelende in Überzahl agieren konnten. Aber für beide Teams ergaben sich keine 100% igen Chancen mehr und es ging für beide Seiten verdient mit 0:0 in die Kabinen.

Christian Brittig schien in der Drittelpause die richtigen Worte an seine Mannen gerichtet haben, vom Bullypunkt weg nahmen die Steelers das Heft in die Hand und wurden folgerichtig auch mit Toren für die Mühe belohnt. Dominik Hammer passte hinter dem Tor zu Andrej Kaufmann und dieser schloss zur verdienten 1:0 Führung gegen den nicht gerade sicher wirkenden Schlussmann der Rosheimer ab. Ein Powerplay nutzten die Mannen um Kapitän Stephane Robitaille zum 2:0 in der 28. Spielminute. David Kudelka hatte von der blauen Linie abgezogen. Dessen Schuss konnte Norm Maracle nur mit Mühe prallen lassen und Stephane Robitaille schaltete am schnellsten legte quer und Dominik Hammer hatte keine Mühe den Puck im Tor unterzubringen. Die Gastgeber angestachelt durch den zweiten Treffer erhöhten nun den Druck auf den Kasten von Martin Morczinietz der am heutigen Abend eine gute Leistung zeigte. Um seine Mannen zu entlasten nahm Christian Brittig ein Time Out in der 30. Spielminute. Aber auch in der Folge waren die Rosenheimer die agressivere Mannschaft, doch bis zur Drittelpause verliefen die Offensivbemühungen in der Verteidigung oder wurden sichere Beute von Martin Morczinietz.

Auch das Schlussdrittel war vom Angriff der Rosenheimer geprägt welchen die Defensivverbund der Schwaben zunächst noch stand hielt. "Ich bin sehr zufrieden heute Abend, wir haben in einer Situation in der man jeden Punkt braucht sehr diszipliniert gespielt. Schade dass wir nach 60 Minuten nicht belohnt wurden, aber wir haben heute gegen einen starken Gegner zwei Punkte geholt." resümierte ein alles in allem zufriedener Christian Brittig nach dem Spiel. Denn zwei kleine Lücken in der Verteidigung nutzten die Star Bulls gnadenlos aus. Stephan Gottwald und Florian Zeller glichen die Partie aus und so musste man in die Verlängerung.
Doch in der Verlängerung machten die Steelers dann alles klar. Knapp zwei Minuten waren bei 4 gegen 4 gespielt als Kapitän Stephane Robitaille mit einem Blue Line Shot die gut 70 Steelers Fans zum Jubeln brachte. Andrej Kaufmann und Alexander Serikow hatten ihren Kapitän mustergültig in Szene gesetzt. Nach der Partie kam noch einmal die gesamte Mannschaft aus der Kabine und bedankte sich für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans.

Das nächste Heimspiel bestreiten die Steelers im Derby gegen die Wild Wings aus Schwenningen und können dem Tabellenführer mit der neugewonnen Motivation hoffentlich eine Revanche für die 1:3 Niederlage in der Schwenninger Helios Arena bieten. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 01.11.2010, 17:55

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron