Pause und Erholung?-Nur für einen nicht!




Hier gehts rund um die Steelers

Moderatoren: Roxy, steelyute, küken

Pause und Erholung?-Nur für einen nicht!

Beitragvon Petra » 07.11.2012, 08:37

Pause und Erholung? - Nur für einen nicht!

von Ilja Manheim am 06. November 2012 um 22:28
Bild
Die Spieler der Bietigheim Steelers erholen sich in den vergangenen Tagen von den Strapazen der stressigen Spielen der letzten Wochen und freuten sich über ein freies Wochenende mit Familie und Freunden. Während sich die Spieler ausruhen konnten und nun wieder trainieren hat ein anderer weit weniger Freizeit.

Dabei handelt es sich um unseren Kapitän Marcel Rodman. Der 31-jährige Slowene weilt in diesen Tagen bei der Slowenischen Nationalmannschaft. Eigentlich sollte sein jüngerer Bruder David auch dabei sein, doch der kuriert noch seinen Handbruch aus und musste seinen Bruder leider alleine zu den Länderspielen reisen lassen. Für den Stürmer der Schwaben ist es nicht das erste Mal das er für sein Heimatland auflaufen darf. Bereits die elf Teilnahmen an internationalen Turnieren kann Marcel vorweisen. Schon seit 2001 ist er ein wichtiger Bestandteil des Slowenischen Teams und trägt seit 2010 das „A" auf der Brust. Vor seiner Zeit im Senioren-Kader gehörte er schon zur U-20 Auswahl seines Landes und sammelte dort 14 Scorer-Punkte. Diese Ausbeute konnte er natürlich in seinen Spielen bei den Weltmeisterschaften bis 2011 deutlich steigern und hat bis dahin gut 40 Punkte auf seinem Konto angesammelt.

Bei der „Euro Ice Hockey Challenge" wird er ab kommenden Donnerstag in seiner Heimat gegen die Teams aus Österreich, Frankreich und Italien antreten. An drei Tagen werden jeweils zwei Spiele stattfinden, für den sympathischen Stürmer der Bietigheimer geht es Donnerstags ab 19:15 Uhr gegen Italien aufs Eis.
Die EIHC ist ein jährliches wiederkehrendes Turnier, dass unter Teilnehmern der Division I ausgetragen wird. Viele Länder nutzen dieses Turnier als Test vor der jährlichen Weltmeisterschaft und geben Spieler damit die Gelegenheit, auf internationaler Eben Spielpraxis zu sammeln. Im Vergleich zu den Turnieren der „Euro Hockey Tour" und des Deutschland Cup's stellt dieses Turnier gewissermaßen die „zweite Klasse" der Länderspiele dar. Die Steelers wünschen ihrem Kapitän drei erfolgreiche Spiele in seiner Heimat und freuen sich schon jetzt auf seine Rückkehr ins Ellental!
Quelle: www.steelers.de
Mit Grün Weiß Blauen Grüßen
Bild
Benutzeravatar
Petra
Im-Forum-Wohner
 
Beiträge: 6141
Registriert: 10.09.2006, 20:41
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

von Anzeige » 07.11.2012, 08:37

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Steelers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron